Der Glücks-Montag: Glück ist… – ein Jahr im Glück

Glück liegt manchmal wie ein Pfennig auf der Straße. Oft laufen wir an ihm vorbei. Hin und wieder stolpern wir drüber und heben ihn auf. Mit dem Glück ist das ähnlich. Ein Jahr im Glück – ein Jahr Glücks-Montag hat mir und vielleicht auch dir wieder gezeigt, wie wertvoll es sein kann, die Augen offen zu halten und das Leben ganz bewusst im Hier und Jetzt wahrzunehmen. Denn genau dann fällt es gar nicht so schwer, das Glück zu erkennen und sich dadurch erheitern, aufmuntern, beeindrucken, motivieren,… zu lassen. Woche für Woche habe ich einen der großen und sehr oft einen der ganz kleinen Augenblicke geteilt. Wenn ich so ein schönes Jahr Revue passieren lassen, ist dieser letzte Montag im Jahr immer so unglaublich besonders. Ich bin dankbar für all diese zahlreichen Glücks-Momente. Auch für die, die ich gar nicht alle teilen konnte. Zumal auch du davon sehr oft ein Teil gewesen bist – egal ob du hier kommentiert hast, ob wir uns vielleicht bei der ein oder anderen Veranstaltung, einem Workshop, einem Wettkampf, beim Training oder ganz privat getroffen haben. Du bist ein Teil von Eiswuerfel Im Schuh.de und machst es erst zu dem, was es ist. DANKE! 

Ein Jahr liegt hinter uns. Ein Jahr voller einzigartiger Momente, von denen ich gar nicht alle zusammenfassen konnte. Als ich vor nun schon vier Jahren das erste Mal über den Glücks-Montag schrieb, wusste ich nicht, wie viele Augenblicke es eigentlich tatsächlich wert sind, genau so bezeichnet zu werden. Ein Jahr später – 2015 -, anschließend 2016 und nun auch 2017 ist Woche für Woche wenigstens ein Moment so freudig und unterhaltsam gewesen, dass ich ihn einfach teilen musste.

Manchmal war es ein winziger Augenblick – manchmal war etwas von einer größeren Geschichte. Ab und zu waren es hart erkämpfte Glücks-Momente! Dieses Jahr zeigte mir aber sehr oft, wie kaum wahrnehmbar und zugleich so erfüllend all diese Erlebnisse sein können. All das Wert zu schätzen kann im hektischen Alltag schwer fallen. Aber lasse es uns doch weiter gemeinsam probieren.

Glück ist, über seine Grenzen hinaus zu wachsen!

Glück ist, sich kurz an den letzten Sommer zu erinnern.

Glück ist, ist farbig und dynamisch in ein neues Jahr zu starten.

Glück ist, seine Rolle zum Glühen zu bringen!

Glück ist, schon am frühen Morgen seine Muckis etwas spielen zu lassen.

Glück ist, beim Laufen die Einsamkeit zu geniessen.

Glück ist, sich auch mal an einem Montagmorgen ins kalte Wasser gleiten zu lassen.

Triathletin EiswuerfelImSchuh unter Wasser beim Schwimmtraining

 

Glück ist, ein galaktisches Training mit neuer Technik am Fuß.

Glück ist, mal einen Running Flo getroffen zu haben. Ganz nach dem Motto: #RunWithTheFlow

Glück ist, Patrick Lange, auf einen Schwatz zu treffen.

Glück ist, die USA zu entdecken. So wie die Tage in New York war ich vor kurzem in Milwaukee und habe dort das Art Museum besucht.

Glück ist, Spaß am Laufen.

Glück ist, Berge zu bezwingen…

Glück ist, Küstenlandstraßen zu erobern.

Glück ist, einen Kolibri an einer Wasserstation zu treffen.

Glück ist, die Welt schwerelos zu genießen.

Glück ist, sich wie ein Fisch im Wasser zu fühlen.

Glück ist, dümdümdümdümdümdüm… Glück ist, wenn man so eine Flosse nicht im Wasser sieht, sondern man plötzlich selbst eine hat.

Glück ist, die Welt einfach auf den Kopf zu stellen.

Glück ist, auf einer Welle des Glücks in die neue Woche zu gleiten.

Glück ist, bei einem Laufwettkampf das Treppchen zu erobern.

Glück ist, die Beine einfach mal hochzulegen. Regeneration kann Glück pur sein.

Glück ist, wie ein Fisch am frühen Morgen durch das Wasser zu gleiten.

Glück ist, eine eiskalte Dusche am Morgen.

Glück ist, beschwingt mit einer Rolle vorwärts in die neue Woche zu starten.

Glück ist, nach einem sehr anstrengenden Wochenende die neue Woche mit einem Ruhetag beginnen zu können! …das Babybecken eignet sich übrigens hervorragend zum Regenerieren.

Glück ist, mal keine Eiswürfel im Schuh zu haben, sondern sie bei großer Hitze unter die Hosenbeine und in die Strümpfe zu stecken!

Glück ist, über den Dächern einer Stadt Yoga praktizieren zu können. Mehr erfährst du über meine Yogastunde auf einem Rooftop in New York in diesem Beitrag.

Glück ist, all die Aufregung und Vorfreude vor dem Schwimmstart bei einem Ironman auch genießen zu können.

Glück ist,… Ohne Worte. Da ist das hart erkämpfte Ding!

Triathletin EiswuerfelImSchuh im Ziel mit Medaille beim Frankfurt Ironman

Glück ist, auf der Bühne zu stehen und anderen Sport Bloggern über Themen rund um Sport & Bloggen zu berichten und sich anschließend gemeinsam auszutauschen.

Glück ist, so vielfältig Glück auf einem Mal zu haben! Glück ist, von einer befreundeten Yogalehrerin geknuddelt zu werden. Glück ist, sich beim Cross Fit auszupowern.

Glück ist, einen Nachmittag mitten in der Stadt am Wasser an einem wunderbaren Sommertag zu erleben!

Glück ist, als Co-Pilot New York von einem Helikopter aus zu erleben.

Triathletin EiswuerfelImSchuh im Helikopter in New York beim Rundflug über Big Apple

Glück ist, so ein Rennen tatsächlich ins Ziel gebracht zu haben! Die Challenge Kaiserwinkl-Walchsee war dieses Jahr definitiv etwas, was man nicht vergessen wird, wenn man es als Athlet ins Ziel geschafft hat!

Glück ist, ein Kräuterstrauß aus dem Garten der Großeltern.

Glück ist, in seiner Heimatstadt hin und wieder laufend Orte zu entdecken, die fast vergessen scheinen. Kennst du  vielleicht auch so verborgene Orte in Berlin oder der Stadt, in der ihr regelmäßig läufst?

 Glück ist, ein Morgenlauf im Herzen der Tiroler Alpen.

Triathletin EiswuerfelImSchuh laufend am Walchsee

Glück ist, vor einem spannenden Wettkampf ein Interview für einen TV-Sender über meine Passion Triathlon geben zu können. Es entstand während der Challenge Kaiserwinkl-Walchsee.

Glück ist, ein Abendlauf in der Dämmerung eines goldenen Oktobertages.

Glück ist, mit so einem schnittigen Profi-Equipment die See unsicher zu machen! Ich hatte tatsächlich dieses Jahr das Glück, das Stand Up Paddling Board von Profi Denny Kambs nutzen zu können. Was für ein Carbon-Flitzer! Unglaublich wie schnell das ist! Unglaublich wie man darauf umher wackelt, wenn man sich nicht haarscharf konzentriert.

Stand Up Paddling Athletin auf Board

Glück ist, ein Teil der PonyHütchen Kampagne zu sein, die von Herzen kommt!

Glück ist, die Seele und die Füße einfach mal baumeln zu lassen.

Glück ist, seine Balance zu finden. Glück ist, mit einem freudigen Sprung die neue Woche zu begrüßen.

Glück ist, einfach mal etwas durchzuhängen.

Glück ist, mit einem Springseil zu hopsen wie in Kindheitstagen.

Glück ist, ein schwungvolles Treppentraining am Morgen.

Glück ist, ein Morgen mit Yoga (am Strand).

 Glück ist, mit dem Weihnachtsmann um die Wette zu flitzen!

Glück ist, von einem Olympiasieger unterstützt, motiviert und angefeuert zu werden.

Glück ist, schon ganz frühmorgens so richtig ordentlich in die Pedale getreten zu haben.

2018 pocht unhörbar an! Mit wirklich großen Schritten, fast eilig rennt es uns entgegen. Dieses neue Jahr wird ganz sicher voll mit einzigartigen, verrückten, großen und kleinen Momenten sein, die uns staunen lassen. Vielleicht erst im Nachhinein. Vielleicht sehen wir sie aber auch sofort. Oder wir erahnen sie schon vorab.

Halte also die Augen offen und schaue gern jeden Montag auf meiner Facebook-Seite vorbei. Denn dort heißt es garantiert immer wieder:

DER GLÜCKS-MONTAG

GLÜCK IST,…

  

Es würde mich wirklich sehr freuen, wenn auch du mir mehr über deine Glücks-Momente erzählst – egal ob groß, klein oder geradezu winzig!

Denn sind es nicht eigentlich genau diese ganz kleinen Momente, die das große Glück bescheren?! Uns selbst oder auch anderen…

Teile sie gern hier mit mir oder auf meiner Facebook-Seite. Alle Leser und Follower werden ganz sicher begeistert sein, sich mit dir freuen und vielleicht auch sogar dadurch motivieren lassen.

Du möchtest mehr Glück erleben, dich das Jahr über motivieren lassen? Dann abonniere meinen Newsletter oben links in meiner Seitenleiste oder hier:

EiswuerfelImSchuh Folgen

Vielen lieben Dank für’s Folgen!

HAT DIR DER BEITRAG GEFALLEN? ICH WÜRDE MICH SEHR FREUEN, WENN DU IHN AUF DEN SOZIALEN MEDIEN WIE FACEBOOK, TWITTER UND GOOGLE+ TEILT. VIELEN LIEBEN DANK DAFÜR!

Alle hier gezeigten Fotos wurden von meinem Fotografen Olli erstellt. Die Rechte an diesen Aufnahmen liegen bei ihm und mir. Eine weitere Nutzung ist nur in Absprache mit uns möglich.

..‚Din‘ ist Gründerin von Eiswuerfel Im Schuh

20121111-082354.jpgAls Triathletin & Autorin von Eiswuerfel Im Schuh bin ich zusammen mit meinem Sportfotografen immer auf der Suche nach der nächsten Herausforderung und neuen Bildmotiven. Als Julimädchen liebe ich die Sonne, das Meer und den Sand zwischen den Zehen, genieße aber auch die Ruhe auf meiner Yogamatte oder auf einem Surfbrett. Ich freue mich, mit dir auf FacebookTwitterPinterestInstagram und Google+ in Kontakt zu bleiben.

.

..‚Olli‘ ist Fotograf & Grafiker von Eiswuerfel Im Schuh

20121111-082354.jpgAls Fotograf & Grafiker von Eiswuerfel Im Schuh bin ich zusammen mit der Athletin ‚Din‘ immer auf der Suche nach der nächsten sportlichen Herausforderung und den interessantesten Bildmotiven. Außerdem kümmere ich mich darum, die hier vorgestellten und getesteten Produkte und Sportbekleidung interessant abzulichten. Neben meiner Fotografie bin ich oft selbst sportlich unterwegs. Ich sitze sehr gern im Rennradsattel oder schnüre als Alternativtraining auch schon mal hin und wieder die Laufschuhe. Schaut gern auch auf meiner Facebook-Seite vorbei, auf der ich immer wieder neue Eindrücke mit euch teile..

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

Als Triathletin & Autorin von Eiswuerfel Im Schuh bin ich zusammen mit meinem Sportfotografen immer auf der Suche nach der nächsten Herausforderung und neuen Bildmotiven. Als Julimädchen liebe ich die Sonne, das Meer und den Sand zwischen den Zehen, genieße aber auch die Ruhe auf meiner Yogamatte oder auf einem Surfbrett.

12 Gedanken zu “Der Glücks-Montag: Glück ist… – ein Jahr im Glück

  1. Herzlichen Glückwunsch: Du bist ein sehr glücklicher Mensch und weisst es auch zu schätzen
    Ich bin auch sehr glücklich. Es sind die kleinen Glücksmomente, die ich besonders geniesse. z.B. den Abend gemeinsam auf der Dachterrasse ausklingen lassen oder ausschlafen zu können und danach ganz in Ruhe zu frühstücken.

    • Ich gebe mir wirklich Mühe, immer wieder das Glück im Alltäglichen zu suchen und letztlich auch zu finden. Schön, dass du ebenso die kleinen Momente so annimmt und genießen kannst. Dein Moment auf der Dachterrasse hört sich wunderbar an. Das mag ich auch sehr, vor allem wenn die Sonne ganz langsam am Horizont verschwinden. Lasse es dir gut gehen und genieße auch das neue Jahr voller Glück.

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: