Der Glücks-Montag: Glück ist… – wieder ein Jahr voller Glücks-Momente am Montag

Kann uns Glück zufliegen? Liegt es einfach so auf der Straße wie ein Glückspfennig? Manchmal übersehen wir es mit Sicherheit – wie den Pfennig oder das Blatt, das beim Laufen durch die Luft an uns vorüber weht; wie den einzelnen Sonnenstrahl, der sich unmerklich durch die tagelang graue Wolkendecke schiebt und nur kurz aufblitzt; wie ein Luftballon, der breit grinsend an einem vorbeifliegt. Seit zwei Jahren teile ich mit euch nun schon jeden Montag einen mal klitzekleinen oder auch großen Glücks-Moment – Woche für Woche einen neuen. So wie 2014 und 2015 war auch dieses Jahr voll mit solchen Momenten. So viele und noch mehr glückliche Augenblicke gab es in diesem Jahr. 

Dazu gehörte auch, dass ihr – meine Leser – mir zahlreiche Glücks-Momente voller Motivation, Unterstützung und Zuspruch geschenkt habt. DANKE für alles, für eure Kommentare und lieben Worte. EiswuerfelImSchuh.de wird erst dank euch zu der Seite, die es ist!    

Vielleicht hätte ich auch wirklich für jeden einzelnen Tag im Jahr genau so einen zuweilen unscheinbaren Augenblick als Glücks-Moment entlarven und mit euch teilen können. Am heutigen Glücks-Montag, den letzten Montag in diesem Jahr, habe ich aber nun hier wieder all diese schönen, motivierenden, beeindruckenden, bewegenden, großen und kleinen Glücks-Momente jeder Woche zusammengestellt. Eigentlich unglaublich, wie viel Glück einem wöchentlich oder auch tagtäglich ereilt!

 

Glück ist, Innehalten, tief durchzuatmen und offen für Neues zu sein.

Lasst euer Herz erblühen. Wie? Lest ihr hier: 

http://bit.ly/EiswuerfelImSchuh-LasseHerzErbluehen

.

Glück ist, einen Hauch Sommer im Winter zu verspüren.

.

Glück ist, sich während eines Wettkampfs von den Kleinen motivieren zu lassen.

Alle Bilder könnt ihr zur Vergrößerung anklicken. 

 

Glück ist, Morgenschwimmen!

.

Momentan absolviere ich Kilometer für Kilometer auf der Rolle, während mein Juliherz auf den Sommer wartet, denn:

Glück ist, mit dem Rad über das Land fegen zu können.

.

Glück ist, mit Gleichgesinnten gemeinsam eine Laufrunde genießen zu können.

 

Glück ist, der Duft einer bezaubernden Blüte.

.

Glück ist, früh morgens ins kühle Nass springen und einen Triathlon genießen zu können!

.

Glück ist, so viele gut gelaunte und fleißige Helferhände bei Sportveranstaltungen anzutreffen, die jedes Event erst zu dem machen, was es ist!

 

Glück ist, entspannt eine Reise anzutreten und über den Wolken zu schweben.

.

Glück ist, mit einem Olympiasieger um die Wette in der Krähenpose auszuharren!

.

Glück ist, Hüpfen in New York City.

 

Glück ist, den Frühlingswind mit dem Renner zu genießen.

.

Glück ist, mal den höchsten Berg von Mallorca bezwungen zu haben.

 

Glück ist, nach einem Wettkampf ein schönes Selfie zu knipsen.

.

Glück ist, nach Seifenblasen zu greifen!

 

Glück ist, den Radkoffer gepackt zu haben und mit meinem Glücksbringer eine Reise in den Süden zu machen.

.

Glück ist, während einer Radausfahrt so einen stacheligen und zwei so flauschige Zeitgenossen zu treffen.

 

Glück ist, endlich mein Seepferdchen gemacht zu haben! Jetzt darf ich also auch ganz offiziell jedes Gewässer unsicher machen.

 

Glück ist, vom Wasser aus die Welt zu beobachten.

 

Glück ist, inmitten einer der berühmtesten Skylines der Welt so eine Idylle vorzufinden.

.

Glück ist, ein Morgenlauf am Fluss.

 

Glück ist, immer wieder all die Helfer bei jedem Wettkampf um einen herum zu haben!

.

Glück ist, so eine Landschaft genießen zu können.

.

Glück ist, in einem Yachthafen weder Tauchen noch Fischen zu wollen. Sondern einfach nur zu genießen.

 

Glück ist, seinen ersten SwimRun Duathlon erfolgreich zu absolvieren!

.

Glück ist, auch beim Schwimmtraining mal Vollgas zu geben.

 

Glück ist, mit euch gemeinsam eine Surf-Geschichte zu schreiben…

.

Glück ist, dem Nachwuchs zuzujubeln und anzufeuern.

 

Glück ist, so eine sympathische Profi-Radsportlerin wie Hanka Kupfernagel persönlich zu treffen und sich mit ihr auszutauschen.

.

Glück ist, am frühen Abend die letzten Sonnenstrahlen und ein herrliches Schwimmtraining zu genießen.

.

Glück ist, eine lange Sonntagsrunde.

.

Glück ist, beim Fitness abzuheben.

.

Glück ist, an einem Montag mal die Beine baumeln zu lassen.

 

Glück ist, Profis mal so in Aktion zu sehen!

.

Glück ist, goldener Konfettiregen für alle beim Training.

Das war eine kleine Motivationsaktion der Trainer beim Spinning bei LesMills Live in Berlin. Mehr dazu findet ihr aktuell auf meiner Seite zusammen mit zahlreichen weiteren Fitnessthemen, die mich den Sommer über beschäftigt haben: http://bit.ly/FitnessBlogSommer16

.

Glück ist, wenn sich der Montag nicht wie Gummi in die Länge zieht.

 

Glück ist, genau so ein Lauf. Es ist einfach ein unermessliches Glück!

Vor zwei Jahren habe ich den vielleicht schönsten Lauf seit ich laufe erlebt. Ich habe den Bank of America Chicago Marathon von der ersten Minute an Meter für Meter genossen. Ich kann jedem Läufer nur wünschen, dass er so ein Glück auch erlebt, egal ob im Wettkampf oder bei einem Trainingslauf.

.

Glück ist, diesen Athleten mit so viel Energie und Freude beim Ironman finishen zu sehen!

.

Glück ist, unverhofft einen Hauch Magie in einem zauberhaften Waldstück während einer Wochenendausfahrt an einem herrlichen Herbsttag zu finden.

.

Glück ist, an einem unberührten Ort seine Ruhe zu finden und auf den Ozean zu schauen.

 

Glück ist, mit ganz viel Freude und Stolz die letzte Startnummer der Saison auf dem Arm zu tragen.

P.S. Oder Glück ist, mit ganz viel Freude auf den letzten Triathlon der Saison zurückzublicken: http://bit.ly/EiswuerfelImSchuh-BerlinMan16

.

Glück ist, so einen Sonnenuntergang über den Dächern von Berlin miterleben zu können.

 

Glück ist, ein Herbsttraining!

.

Glück ist, durch die Berliner Nacht zu huschen.

.

Glück ist, ein Lauf durch die Berliner City.

.

Glück ist, sich selbst auf einem Poster für eine Werbekampagne wiederzufinden.

 

Glück ist, an ungewöhnlichen Plätzen der Stadt zu trainieren.

.

Glück ist, einfach mal abzutauchen.

 

2017 rennt uns mit riesigen Schritten entgegen. Auch das neue Jahr wird ganz bestimmt Momente des Innehalten, Verschnaufen, Staunens,… mit sich bringen und so sehr viel Glück versprühen. Jeden Montag heißt es dann natürlich auch wieder auf meiner Facebook-Seite:

DER GLÜCKS-MONTAG

GLÜCK IST,…

 

Es würde mich wirklich sehr freuen, wenn auch ihr mir mehr über eure Glücks-Momente erzählt – seien sie noch so klein oder noch so groß. Teil sie gern hier mit mir oder auf meiner Facebook-Seite. Alle Leser und Follower werden ganz sicher begeistert sein, sich bestimmt auch dadurch noch mehr motivieren lassen und sich mit euch freuen.

 

HAT EUCH DER BEITRAG GEFALLEN? ICH WÜRDE MICH SEHR FREUEN, WENN IHR IHN AUF DEN SOZIALEN MEDIEN WIE FACEBOOK, TWITTER UND GOOGLE+ TEILT. VIELEN LIEBEN DANK DAFÜR!

Ihr möchtet mehr Glück erleben, euch das Jahr über motivieren lassen? Dann abonniert meinen Newsletter oben links in meiner Seitenleiste. Schaut euch auch gern auf meiner Unterseite ‚Lasst euch motivieren‘ um.

Alle hier gezeigten Bilder wurden von meinem Fotografen Olli erstellt. Die Rechte an diesen Bildern liegen bei ihm und mir. Eine weitere Nutzung dieser Bilder ist nur in Absprache mit uns möglich.

..‚Din‘ ist Gründerin von Eiswuerfel Im Schuh

20121111-082354.jpgAls Triathletin & Autorin von Eiswuerfel Im Schuh bin ich zusammen mit meinem Sportfotografen immer auf der Suche nach der nächsten Herausforderung und neuen Bildmotiven. Als Julimädchen liebe ich die Sonne, das Meer und den Sand zwischen den Zehen, genieße aber auch die Ruhe auf meiner Yogamatte oder auf einem Surfbrett. Ich freue mich, mit dir auf FacebookTwitterPinterestInstagram und Google+ in Kontakt zu bleiben.

.

..‚Olli‘ ist Fotograf & Grafiker von Eiswuerfel Im Schuh

20121111-082354.jpgAls Fotograf & Grafiker von Eiswuerfel Im Schuh bin ich zusammen mit der Athletin ‚Din‘ immer auf der Suche nach der nächsten sportlichen Herausforderung und den interessantesten Bildmotiven. Außerdem kümmere ich mich darum, die hier vorgestellten und getesteten Produkte und Sportbekleidung interessant abzulichten. Neben meiner Fotografie bin ich oft selbst sportlich unterwegs. Ich sitze sehr gern im Rennradsattel oder schnüre als Alternativtraining auch schon mal hin und wieder die Laufschuhe. Schaut gern auch auf meiner Facebook-Seite vorbei, auf der ich immer wieder neue Eindrücke mit euch teile.

Als Triathletin & Autorin von Eiswuerfel Im Schuh bin ich zusammen mit meinem Sportfotografen immer auf der Suche nach der nächsten Herausforderung und neuen Bildmotiven. Als Julimädchen liebe ich die Sonne, das Meer und den Sand zwischen den Zehen, genieße aber auch die Ruhe auf meiner Yogamatte oder auf einem Surfbrett.

22 Gedanken zu “Der Glücks-Montag: Glück ist… – wieder ein Jahr voller Glücks-Momente am Montag

  1. Liebe Din,

    Glück ist, die Glücksmomente mit dir teilen zu dürfen. Du motivierst mich immer wieder meine persönlichen Glücksmomente zu sehen und anzunehmen. Danke dafür.

    Derzeit sind meine Glücksmomente sehr oft mit unserer süßen Enkelin Sophie verbunden. Glück ist, täglich ein Foto unserer Sophie zu bekommen, ihre Veränderungen mitzuverfolgen, zu erkennen, was sie täglich dazu lernt, zu sehen, dass sie sich bereits jetzt gerne bewegt,…

    Glück ist auch mich selbst bewegen zu können, jeden Tag wieder, auch wenn ich in wenigen Wochen 60 werde.

    Glück ist auch die Welt bereisen zu dürfen, an ganz besonderen Orten zu verweilen (Bsp. Hilo, Black Sand Beach, Diamond Head, Fiji, New York,…)

    Glück ist auch die Jahreszeiten bewusst zu erleben, egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter. Alle sind für sich schön und bieten uns verschiedene Möglichkeiten zur Bewegung, fast immer im Freien.

    Diese Glücksmomente und viele mehr sollen uns alle 2017 auch beschieden sein.

    Alles Gute
    Rosa

    • Hallo liebe Rose,

      das sind wirklich ganz herrliche Glücks-Momente, die du schilderst! Danke, dass du sie hier teilst. Ich hoffe, dass du noch viele weitere davon erleben wirst. Vor allem mit deiner Enkelin. Eine Oma zu haben wird auch für sie ein unglaubliches Glück sein. Alles Liebe und Gute für dich und die Familie.

  2. Und ich hab das Glück, jeden Montag deinen Glücksmontag zu erleben.
    Und mein Glück ist es, nach dem Berlin Marathon die Liebe meines Lebens zu treffen und am Glücksmontag mit ihm zu beschließen, das wir es versuchen wollen. ❤️

  3. Glück ist, nach einem Fahrradunfall wieder die Chance zu haben, zurück ins Leben zu schwimmen, zu laufen und zu radeln. Wann es bei mir für das Radeln ausreicht, weiß ich noch nicht, aber unterkriegen lassen ist einfach keine Option!
    Danke für diese regelmäßigen Beiträge zum Glücksmontag, Din. Du wirst es nicht wissen, aber gerade in schweren Zeiten, hilft mir so ein Satz wirklich, den Kopf nicht zu sehr hängen zu lassen. 🙂

    • Liebe Claudi,

      das ist wirklich unermessliches Glück! Dein Weg ist so beeindruckend und motivierend. Du wirst sicher auch bald wieder im Sattel sitzen. Ich drücke dir dafür ganz fest die Daumen. Deine Schritte sind so großartig und diesen wirst du auch irgendwann machen können.

      Alles Liebe und Gute für das nächste Jahr und viel Motivation und Kraft für die kommenden Wochen und Monate!

  4. Liebe Din,
    Glück ist einfach das, was man daraus macht…und Du hast es gut gemacht und das Glück wird Dir auch im nächsten Jahr beistehen, ganz sicher.
    Danke für die vielen positiven Gedanken und bildlichen Eindrücke!

    Salut

    • Hi Christian,

      absolut, es ist Vieles immer genau das, was man daraus macht und wie man es nimmt. Möge uns das Glück immer wieder auch in den unscheinbarsten Momenten über den Weg laufen. Alles Gute für das nächste Jahr und natürlich unendlich viele Glücks-Momente!

  5. Liebe Din, ich hoffe, du hattest wunderschöne Weihnachtsfeiertage. Und ich wünsche dir auch für das neue Jahr viele Glücks-Montage und danke, dass du uns alle daran teilhaben lässt.

  6. Liebe Din,
    toll, wie viele Glücksmomente Du gefunden hast. Ein wunderschöner Artikel!
    Glück ist doch eigentlich, wenn man das Glück als solches erkennt 🙂
    Viel Glück für 2017
    LG, Mary

  7. Glück ist, das Glück als solches erkennen und genießen zu können. Das bedeutet auch, einmal, sei es auch noch so kurz, innezuhalten und den Moment einzufangen. Liebe Din, lieber Olli, ich wünsche euch weiterhin viele solcher Glücksmomente.

    • Das ist eine wirklich sehr schöne und treffende Zusammenfassung. Das Innehalten finde ich ebenso wichtig und oft huscht einfach alles viel zu schnell an einem vorbei. Im kommenden Jahr möchte ich so einfach ganz entspannt meinen Morgen gestalten und bewusst innehalten.

      Auch dir einen schönen Start in ein hoffentlich ausnahmslos schönes, neues Jahr!

  8. Ein echt motivierender Artikel. Ihr habt so viele tolle Aufnahmen und so viele wunderbare Momente zusammengefasst, echt Klasse. Dabei hat Olli wirklich ausgezeichnete Arbeit als Fotograf geleistet, denn die Aufnahmen sind spitze !! Auch der Name des Blogs macht echt Spaß.

    Euch weiterhin viel Erfolg, ich schaue wieder vorbei.
    Viele Grüße von einem Kollegen aus dem Ruhrpott

    Poli

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: