Der Glücks-Montag: Glück ist… – Ein Jahr Glück am Montag

Das Glück fliegt uns meist einfach so zu. Oft gern ohne, dass wir uns dessen tatsächlich bewusst sind. Vor allem nicht an Montagen. An diesen Tagen der Woche, die gern zum Vergessen sind, die mit dem Beginn einer anstrengenden neuen Woche und mit Stress in Verbindung gebracht werden. Für mich sind Montage wie der Beginn eines neuen Jahres immer etwas Besonderes – eine erneute Chance für aufregende neue Abenteuer. Der Montag ist ein schöner Moment, der Glück bereiten kann. Mit meinem Glücks-Montag möchte ich euch diese schönen Momente näher bringen und vor allem mit euch teilen! Oft ist es nur ein Innehalten, ein Verschnaufen, ein kurzer Genuss eines kleinen Momentes…

EISWUERFELIMSCHUH - Der Gluecksmontag Happy Monday Banner Header

In fast jeden kleinen Fleckchen unseres Lebens gibt es so unzählig viele Glücksmomente, dass eigentlich ein Glücks-Montag dafür gar nicht ausreicht. Oder?!

Jetzt ist der erste Glücks-Montag: Glück ist… bereits zwei Jahre her. Ich hoffe, dass ihr mit dem ein oder anderen Lächeln so eure neue Woche beginnen konntet!

Unglaublich viele dieser Momente habe ich auch in diesem Jahr wieder für euch versucht einzufangen, um sie jeden Montag mit euch auf meiner Facebook-Seite zu teilen. Oft sind es sportliche Momente, Momente eines Julimädchens, Momente von meinen Reisen oder Geschichten, die ich während des Trainings erlebt habe, die klein aber tatsächlich sehr fein und vor allem glücksbringend waren:

  1. Glück ist, ein ganzer Blog Post zum Thema Glück.
  1. Glück ist, wenn einen Kindheitserinnerungen übermannen. Hopsen mit Opi, Schwimmen mit Omi, Radfahren lernen auf dem Hinterhof von Uropi, lange Spaziergänge mit Uromi…

Alle Bilder könnt ihr zur Vergrößerung anklicken. 

EISWUERFELIMSCHUH - Sitzpositionsoptimierung Radpositionsanalyse Triathlon Berlin (1)

  1. Glück ist, auch mal über sich selbst hinauszuwachsen und zu lernen, aus was für Holz man eigentlich geschnitzt ist.
  1. Glück ist, sich eine Stadt aus der Distanz betrachten zu können.
  1. Glück ist, mit einem guten Freund über den Wolken zu schweben!
  1. Glück ist, auch mal mit anderen Athleten trainieren zu können, wenn man sonst meist allein Kilometer macht.
  1. Glück ist, wenn immer jemand unermüdlich im Wechselgarten auf einen wartet, bis man endlich ins Ziel kommt.

EISWUERFELIMSCHUH - Der Baer ist der KING - Gluecksbringer Triathlon (3)

  1. Glück ist, gemeinsam mit einem Freund in die Brandung zu können und jede Welle zusammen zu genießen.
  1. Glück ist, an der Klippe zu stehen, den Sonnenuntergang zu genießen, die klare Salzluft einzuatmen, die Haare im Wind wehen zu lassen, die Wellen am Strand spielen zu hören,…
  1. Glück ist, die Tage aus dem Fenster zu schauen! Denn der Frühling zeigt sich jetzt so strahlend schön. Also raus raus raus…
  1. Glück ist, Ruhe, Gelassenheit und Balance zu finden.

EISWUERFELIMSCHUH - Facebook Glücksmontag (1)

  1. Glück ist, wenn man bei hohem Tempo geblitzt wird und trotzdem kein Ticket bekommt…
  1. Glück ist, Abendtraining, Mädchenspaß, Zieljubel, Lichterglanz, Stadionläufe,…

EISWUERFELIMSCHUH - NIKE BERLIN Womens Run Kick Off Olympiastadion (60)

  1. Glück ist, sich mit einem Europameister über meine schwächste Disziplin beim Triathlon unterhalten zu können.
  1. Glück ist, mal wieder mit einem alten Hasen des Radsports unterwegs zu sein.
  1. Glück ist, das Hanami Kirschblütenfest. So viel Pink auf einem Male sieht man wirklich selten. Hunderte pinke Bäume lassen die Allee, die ich erst vergangenes Jahr während meines Spontan-Runs entdeckt habe, rosig erstrahlen. Klar, dass ich da unbedingt nach meiner gestrigen Radausfahrt anhalten musste und mir auch einen kleinen Belohnungskaffee gönnte.

EISWUERFELIMSCHUH - Montags Glück Kirschblütenfest 2015 (2)

  1. Glück ist, sich ab und zu auf und davon machen zu können.
  1. Glück ist, dass ihr mir die Daumen gedrückt und so viele liebe Wünsche geschickt habt. Ich hatte einen durchweg tolles Rennen beim IRONMAN 70.3 Mallorca . Danke!

EISWUERFELIMSCHUH - Radgeschichten Mallorca Triathlon 2015

  1. Glück ist, genau so ein Ausblick – mit dem Wissen, dass das Meer ruft, der Wind wartet, der Sand zwischen die Zehen möchte, die Sonne einen anstrahlen will,…
  1. Glück ist, Yoga unter blauem Himmel.

EISWUERFELIMSCHUH - YOGA Motivation Ocean Beach Summer Sun Cliff (1)

  1. Glück ist, ein Radrennen mal wieder so richtig genießen zu können.
  1. Glück ist, wenn alles einfach läuft! Meine dritte olympische Distanz, meine dritte Teilnahme beim BERLIN TRIATHLON  und es lief alles richtig rund. Es hat einfach Spaß gemacht, dabei zu sein und ich kann den nächsten Start gar nicht mehr erwarten.

EISWUERFELIMSCHUH - BERLIN Triathlon 2015 Treptow Hauptstadttriathlon (165)

  1. Glück ist, die Hafenstadt Hamburg mit Langstreckenläufer Arne Gabius als Stadtführer entdecken zu können.
  1. Glück ist, ein Morgenlauf.
  1. Glück ist, auch an kühlen und trüben Tagen seinen Spaß am Strand zu haben.

EISWUERFELIMSCHUH - Happy Monday - Trüber Tag am Strand

  1. Glück ist, mit seinem allerbesten Freund eng verbunden laufen zu können.
  1. Glück ist, einen so großartigen Triathleten, der für mich und viele andere Sportler auch ein großes Vorbild darstellt, wieder zu treffen und sich mit ihm über die gemeinsame Leidenschaft Triathlon auszutauschen. (P.S. Getroffen habe ich Michael Raelert kurz vor dem IRONMAN 70.3 Mallorca im Mai dieses Jahres.)

EISWUERFELIMSCHUH - Happy Monday - einen grossartigen Triathleten wieder zu treffen. (Michael Raelert)

  1. Glück ist, Eisenmännern beim Duschen zuschauen zu können!
  1. Glück ist, die erste Disziplin geschafft zu haben!
  1. Glück ist, sich von anderen mitreißen zu lassen!
  1. Glück ist, mit einem Tunnelblick über den Asphalt zu rauschen.

EISWUERFELIMSCHUH - CURREX SOLE Bike Run Schuhsohle (26)

  1. Glück ist, einmal zwischen zwei goldigen Olympia Beach Boys stehen zu können. (P.S. Foto entstand beim Smart Urban Playground am Beach Mitte.)

EISWUERFELIMSCHUH - Beachvolleyball Smart Urban Playgrounds (141)

  1. Glück ist, mal keinen TriSuit auf dem Rad zu tragen.
  1. Glück ist, den Morgen am Wasser beginnen zu können.
  1. Glück ist, Erfolge schneller zu bemerken, als man es für möglich gehalten hat.
  1. Glück ist, noch einmal einige Sonnenstunden genießen zu können.

EISWUERFELIMSCHUH - Hawaii Kona IRONMAN Erste eindruecke 24

  1. Glück ist, mit anderen auch mal über sich selbst zu lachen.

38. Glück ist, mit einem Profi-Athleten mal ein Bierchen zu zischen.

39. Glück ist, Triathlon Profi Nils Frommhold ganz privat auf ein Interview zu treffen.

 

  1. Glück ist, auf den Pazifik hinaus zu blicken.
  1. Glück ist, einmal im Leben von einer Schildkröte angelächelt zu werden.

EISWUERFELIMSCHUH - Montagsglück Hawaii Schildkröte Strand

  1. Glück ist, Triathlon!
  1. Glück ist, Erinnerungen und Erlebnisse sammeln.
  1. Glück ist, diese Top Athleten auf einem Mal vor die Linse zu bekommen und so entspannt zu sehen!

EISWUERFELIMSCHUH - Hawaii Big Island Ironman World Championchip

  1. Glück ist, Morgenschwimmen.
  1. Glück ist, eine tobende Brandung in der Abenddämmerung genießen zu können.

EISWUERFELIMSCHUH - Surfen Ocean Sunset

  1. Glück ist, einfach nur mal Ruhe zu genießen.

eiswuerfelimschuh-hawaii-big-island-black-beach-coconuts-turtle-38

  1. Glück ist, Sonne, Strand, Sommer, Seeluft und den Ozean immer bei sich zu tragen.
  1. Glück ist, laufen am Strand…
  1. Glück ist, die Hälfte des Jahres bis zum nächsten Sommeranfang geschafft zu haben! DAS ist für EUCH liebe Julimädchen, für euch Sommerliebhaber, Sonnenscheinanbeter, Sommerregengenießer, Sommerwindverehrer, Sommernächtefreunde,…

EISWUERFELIMSCHUH - Bald Wieder Sommer

Das neue Jahr naht, die letzten Tage vergehen wie immer rasend schnell! Es stehen bereits zahlreiche neue, große und kleine Glücksmomente in den Startlöchern, die ich auf Facebook ab nächste Woche auch 2016 mit euch teilen möchte! Also schaut regelmäßig auf meiner Facebookseite vorbei, wenn es für euch heißt:

DER GLÜCKS-MONTAG

GLÜCK IST,…

 

Zeigt oder erzählt auch ihr mir, was es für euch heißt, diese winzig kleinen Momente voller Glück und Zufriedenheit zu entdecken, zu genießen und mit anderen zu teilen. Ich bin mir wirklich ganz sicher, dass alle meine Leser hier und auf meiner Facebook-Seite begeistert sein werden, sich gern motivieren lassen und sich daran erfreuen, um vielleicht richtig gut gelaunt in jede neue Woche zu starten. 

.

Alle hier gezeigten Bilder wurden von meinem Fotografen erstellt. Die Rechte an diesen Bildern liegen bei ihm und mir. Eine weitere Nutzung dieser Bilder ist nur in Absprache mit uns möglich.

.

..‚Din‘ ist Gründerin von Eiswuerfel Im Schuh

20121111-082354.jpgAls Triathletin & Autorin von Eiswuerfel Im Schuh bin ich zusammen mit meinem Sportfotografen immer auf der Suche nach der nächsten Herausforderung und neuen Bildmotiven. Als Julimädchen liebe ich die Sonne, das Meer und den Sand zwischen den Zehen, genieße aber auch die Ruhe auf meiner Yogamatte oder auf einem Surfbrett. Ich freue mich, mit dir auf FacebookTwitterPinterestInstagram und Google+ in Kontakt zu bleiben.

.

..‚Olli‘ ist Fotograf & Grafiker von Eiswuerfel Im Schuh

20121111-082354.jpgAls Fotograf & Grafiker von Eiswuerfel Im Schuh bin ich zusammen mit der Athletin ‚Din‘ immer auf der Suche nach der nächsten sportlichen Herausforderung und den interessantesten Bildmotiven. Außerdem kümmere ich mich darum, die hier vorgestellten und getesteten Produkte und Sportbekleidung interessant abzulichten. Neben meiner Fotografie bin ich oft selbst sportlich unterwegs. Ich sitze sehr gern im Rennradsattel oder schnüre als Alternativtraining auch schon mal hin und wieder die Laufschuhe. Schaut gern auch auf meiner Facebook-Seite vorbei, auf der ich immer wieder neue Eindrücke mit euch teile.

Als Triathletin & Autorin von Eiswuerfel Im Schuh bin ich zusammen mit meinem Sportfotografen immer auf der Suche nach der nächsten Herausforderung und neuen Bildmotiven. Als Julimädchen liebe ich die Sonne, das Meer und den Sand zwischen den Zehen, genieße aber auch die Ruhe auf meiner Yogamatte oder auf einem Surfbrett. Ich freue mich, mit dir auf FacebookTwitterPinterestInstagram und Google+ in Kontakt zu bleiben.

22 Gedanken zu “Der Glücks-Montag: Glück ist… – Ein Jahr Glück am Montag

  1. Hi Din, wie recht du hast mit deinem Beitrag! Wer mit offenen Augen durchs Leben geht findet immer wieder einen Glücksmoment! Wir vergessen es im hektischen Alltag leider nur zu oft! Danke für die Erinnerung!

  2. Wooowh, so viel Glücksmomente! Ja, du hast Recht. Man muss sich sein Glück nur einmal vor Augen führen. Unser Leben ist soooo reich an Glück. Man darf es nur nicht übersehen! Danke für die Erinnerung!!!
    Ich wünsche dir weiterhin ein glückliches Leben.
    LG Robert

    • Hallo Robert,

      da hat sich in der Tat in einem Jahr unglaublich viel angesammelt und ich hätte sicher auch für jeden Tag in diesem Jahr einen so schönen Moment gefunden, der es wert gewesen wäre, geteilt zu werden. Es stimmt, das Leben ist so voll davon, man muss nur achtsam sein.

      Unendlich viele schöne Glücksmomente auch für dich im kommenden Jahr.

  3. Sehr schön.
    Danke Din für diesen tollen Artikel

    „Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“
    Erasmus von Rotterdam

    Viele Grüße aus den Bergen

    Steve

  4. Das war mal ein Gute-Laune-Post! 🙂 Danke dafür, liebe Din! Ich wünsch Dir für 2016 viele viele Glücksmomente, kleine und große, sportliche und persönliche!

  5. Liebe Din,
    Glück ist
    von Din mit Glücksmomenten versorgt zu werden,
    mit Din besondere Momente wie den Black Sand Beach auf Hawaii zu teilen,
    die Michstraße am Mouna Kea zu betrachten
    im Urlaub auf den Malediven bei Sonnenuntergang und 30 Grad laufen zu gehen
    ebendort mit Schwarzspitzen Riffhaien zu schnorcheln,…..
    Danke für viele Anregungen und die ständige Motivation zum Bewegen und Laufen.
    Alles Gute für 2016
    Rosa

    • Hallo liebe Rose,

      das sind aber auch ganz wunderbare Glücksmomente. Der Mauna Kea steht bei mir auch ganz oben auf der Liste. Ich sprach erst die Tage mit meiner Familie über dieses unglaubliche Erlebnisse. Ich danke auch dir für deine Motivation und dafür immer wieder hier von dir zu lesen.

      Auch dir alles Gute für das neue Jahr, viele schöne Laufkilometer und mehr solch packender und herzerfüllender Erlebnisse.

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: