Deine Grenzen erreichen: mit Les Mills Live in Berlin

Wenn es um Gruppenfitness geht bin ich eigentlich nur zu haben, wenn ich Traktorreifen durch die Stadt wuchten soll. Oder es heißt LES MILLS! Da hüpft selbst mein Triathlon-Herz vor Freude und meine Muskeln beginnen zu jammern. Das Fitness Event des Jahres – LES MILLS LIVE – ist am 20. August erneut in der Berliner Max-Schmeling-Halle zu Gast. Hier für euch eine exklusive Preview, was euch erwartet.

Bereits vergangenes Jahr hatte ich mich Wochen vorher auf diesen Tag gefreut und bin rückblickend immer noch begeistert. Da wird kurz mal der Triathlon Trainingsplan komplett über Bord geworfen und jegliche Vernunft begraben.

Alle Bilder könnt ihr zur Vergrößerung anklicken

Ich habe noch genau in Erinnerung, wie ich Tage danach, kaum einen Finger rühren konnte und mir wirklich jeden einzelnen Schritt wohl überlegt habe! Selbst wenn es nur darum ging, einen Bleistift anzuheben. Aber am Ende des Tages war mit meinen glühenden Wangen glücklich und zufrieden. Das Banner im Hintergrund fasst den Tag im vergangenen Jahr mehr als treffend zusammen!

 

EISWUERFELIMSCHUH - REEBOK LesMills BERLIN Fitness Training 2015 (1)

 

Immer wenn LesMills und Reebok zu Fitness aufrufen, bin ich dabei. Einige der Kurse liebe ich einfach, vor allem wenn es richtig zur Sache geht. Gewichte durch Turnhallen schleppen, HIT als würde man in einem Bootcamp für American Football Spieler feststecken, in die Pedale treten bis der gesamte Körper tropft, die Körpermitte wie noch nie zu beanspruchen,… – ob Spinning, die sogenannten RPM und Sprint Kurse, Bodypump, Bodyvive, CXWorx oder alles was mit Grit beginnt, Grit Plyo, Grit Strength, Grit Cardio,… Ich bevorzuge die Stunden mit hoher bis sehr hoher Intensität vereint mit Krafttraining. Tanzen und die ruhigen Kurse, die es natürlich auch gibt, sind nicht ganz so meins für ein straffes Fitnessprogramm. Dennoch werde ich dieses Jahr mal Bodybalance, eine Kombination aus Yoga, Pilates und Dehnen probieren. Sicher ganz passend zwischen den hoch intensiven Stunden.

All diese Workouts werden mit Sicherheit ausgebucht sein wie jedes Jahr, wenn 2.000 Fitnessfans die Halle stürmen und den Tag mit diesem Motto verbringen:

beLIVE in your passion

 

EISWUERFELIMSCHUH - REEBOK LesMills BERLIN Fitness Training 2015 (2)

 

Es wird gemeinsam geschwitzt! Jeder wird sich quälen und zusammen mit den Trainern neue Grenzen ausloten, vielleicht sogar darüber hinaus gehen und sie verschieben. Da lässt man sich gerne mitreißen, vor allem wenn das Training in der abgedunkelten Halle durch eine Lichtershow und lauter Musik begleitet wird. Neue, unveröffentlichte Choreografien sorgen zusammen mit internationalen Trainern für extra Schwung und eine einzigartige Atmosphäre, so wie bereits im vergangenen Jahr.

Ich habe bereits meine Kurse ausgesucht und wie immer starte ich mit zwei Radeinheiten durch. Los geht es mit einem herausfordernden Indoor-Cycling-Cardio-Workout, RPM, um den Kreislauf am Morgen auf den Sporttag einzustellen. Intervalle am Morgen,… ihr kennt sicher das Sprichwort der Läufer?! Gilt bestimmt auch für den Radsport, also werde ich direkt auf dem Rad sitzen bleiben, um SPRINT mitzuerleben.

 

 

Anschließend folgen drei Kurse mit einer Mischung aus Grit, Bodyvive und CXWorx. Besonders freue ich mich auf Dan Cohen, Programm Direktor für Bodycombat und CXWorx. Zudem ist er internationaler Mastertrainer für Bodypump und wird den Teilnehmern beider Sessions und der CXWorx Stunde sicher die Zeit mit ordentlich anspruchsvollen Übungen versüßen. In meiner Grit Stunde wird Reagan Kang, ebenso internationaler Mastertrainer, für ordentlich Schweiß auf dem Körper sorgen.

Zwischendrin wird ein Mal kurz verschnauft mit Bodybalance. Wenn ich dann, wie vergangenes Jahr, scheinbar nicht mehr kann, setze ich alle Hoffnung in die Floor Trainer, die in den Massen zusätzlich unterwegs sind, um jeden zu motivieren dran zu bleiben, weiter zu machen und bis zum Schluss durchzuhalten.

 

 

Das Konzept an diesem Tag ist unglaublich vielfältig. Egal ob du bereits viel Erfahrung im Bereich Fitnesstraining mitbringst oder zum ersten Mal eine Les Mills Stunde besuchst, egal ob du Trainer, Anfänger oder großer Les Mills Fan bist wie ich, für jeden bietet der umfangreiche Kursplan etwas. Ihr könnt es ruhig angehen lassen und den Tag mit anderen Sportbegeisterten genießen oder es Stunde für Stunde so richtig krachen lassen. Nebenbei kann man sich bei den Trainern den ein und anderen Tipp abholen oder sich mit anderen Teilnehmern austauschen. Zusätzlich stehen eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Verfügung, um die Les Mills Kollektionen näher kennenzulernen, Fotos zu machen, und und und…

 

 

Jede einzelne Les Mills Veranstaltung ist immer wieder ein sagenhaftes Event, das man auf gar keinen Fall verpassen sollte! Ihr seid noch nie dabei gewesen und möchtet es unbedingt ausprobieren? Oder ihr kennt bereits die Energie von Les Mills und möchtet sie wieder erleben? Dann lade ich euch herzlich zusammen mit Les Mills und Reebok zu LES MILLS LIVE in Berlin ein.

Nutzt jetzt die Chance und macht bei der Verlosung mit! Es geht immerhin um ein Premium-Ticket für Les Mills Live Berlin am 20. August in der Max-Schmeling-Halle und ein komplettes Les Mills Reebok-Outfit mit Oberteil, Hose sowie Fitnessschuhe. 

Kennt ihr bereits die Kurse von Les Mills? Seid ihr vielleicht vergangenes Jahr schon bei One Live dabei gewesen? Welche würdet ihr bei Les Mills Live Berlin besuchen und warum? 

Vielen lieben Dank an Les Mills und Reebok für das Set, das ich hier an dieser Stelle unter meinen Lesern verlosen kann! 

 

EISWUERFELIMSCHUH - REEBOK LesMills BERLIN Fitness Training 2015 (51)

 

{ V E R L O S U N G }

Ihr seid ebenso begeistert von Les Mills und möchtet das Fitness-Event in Berlin miterleben oder ihr möchtet mal etwas Neues ausprobieren? Dann beantwortet eine der oben genannten Fragen!

Hinterlasst bis zum 13. August 2016 eine Antwort als Kommentar hier auf meiner Seite unter diesem Beitrag und ihr nehmt automatisch am Gewinnspiel teil. Ich verlose per Zufall am 14. August 2016 unter allen Kommentatoren den Gewinner.

Bitte gebt in das Kommentarfeld eure korrekte Email Adresse ein. Diese wird hier nicht dargestellt; hilft mir aber, mit euch in Kontakt zu treten. Sollte ich die Gewinner nicht benachrichtigen können oder innerhalb von 48 Stunden keine Antwort auf meine Email erhalten, werde ich erneut auslosen. Ich danke schon einmal allen, die sich die Zeit für meinen Beitrag und ein Kommentar genommen haben.

 

Wir sehen uns bei Les Mills Live Berlin. Ich freue mich riesig auf diesen Tag voller Fitness und natürlich auch, euch vielleicht dort vor Ort zu treffen!

HAT EUCH DER BEITRAG GEFALLEN? ICH WÜRDE MICH SEHR FREUEN, WENN IHR IHN AUF DEN SOZIALEN MEDIEN WIE FACEBOOK, TWITTER UND GOOGLE+ TEILT. VIELEN LIEBEN DANK DAFÜR!

Viele weitere lesenswerte Geschichten rund um Fitness könnt ihr unter den Schönsten Geschichten finden. Viel Freude beim Durchklicken.

Alle hier gezeigten Bilder wurden von meinem Fotografen Olli erstellt. Die Rechte an diesen Bildern liegen bei ihm und mir. Eine weitere Nutzung dieser Bilder ist nur in Absprache mit uns möglich.

.

..‚Din‘ ist Gründerin von Eiswuerfel Im Schuh

20121111-082354.jpgAls Triathletin & Autorin von Eiswuerfel Im Schuh bin ich zusammen mit meinem Sportfotografen immer auf der Suche nach der nächsten Herausforderung und neuen Bildmotiven. Als Julimädchen liebe ich die Sonne, das Meer und den Sand zwischen den Zehen, genieße aber auch die Ruhe auf meiner Yogamatte oder auf einem Surfbrett. Ich freue mich, mit dir auf Facebook, Twitter, Pinterest, Instagram und Google+ in Kontakt zu bleiben.

.

..‚Olli‘ ist Fotograf & Grafiker von Eiswuerfel Im Schuh

20121111-082354.jpgAls Fotograf & Grafiker von Eiswuerfel Im Schuh bin ich zusammen mit der Athletin ‚Din‘ immer auf der Suche nach der nächsten sportlichen Herausforderung und den interessantesten Bildmotiven. Außerdem kümmere ich mich darum, die hier vorgestellten und getesteten Produkte und Sportbekleidung interessant abzulichten. Neben meiner Fotografie bin ich oft selbst sportlich unterwegs. Ich sitze sehr gern im Rennradsattel oder schnüre als Alternativtraining auch schon mal hin und wieder die Laufschuhe. Schaut gern auch auf meiner Facebook-Seite vorbei, auf der ich immer wieder neue Eindrücke mit euch teile.

Als Triathletin & Autorin von Eiswuerfel Im Schuh bin ich zusammen mit meinem Sportfotografen immer auf der Suche nach der nächsten Herausforderung und neuen Bildmotiven. Als Julimädchen liebe ich die Sonne, das Meer und den Sand zwischen den Zehen, genieße aber auch die Ruhe auf meiner Yogamatte oder auf einem Surfbrett.

55 Gedanken zu “Deine Grenzen erreichen: mit Les Mills Live in Berlin

  1. Ich kenne zwar die Kurse von Les Mills. In Berlin war ich aber noch nicht dabei. Ich würde mich für Kraft und Powerkurse entscheiden

  2. Wooooowww!!! Es wäre unglaublich großartig dieses Ticket zu gewinnen – ich bin ein riesiger Fan von den Les Mills Trainingsprogrammen und deswegen wäre es auch schwer nur einen Kurs auszuwählen. Meine Lieblinge sind Body Attack, Body Pump, Body Step, Body Vive und zum runterkommen dann Body Balance.
    Letztes Jahr war ich mit meiner Schwester da und es war eine der besten Erfahrungen ever! 🙂 Unglaublich tolle Atmosphere, Instructors und so viele tolle Menschen mit der gleichen Leidenschaft. Außerdem, ist das Premium-Ticket mit sechs Kursen der perfekte Umfang für mich (was ich letztes Jahr festgestellt habe).
    Ich würde mich soooooo freuen dieses Jahr wieder ein Teil von dieser überragenden Veranstaltung zu sein.
    Danke für dieses tolle Gewinnspiel! Viele liebe Grüße!
    Martyna

    • Grützi, ich mach ja nun schon länger Sport, hab aber von diesen ganzen Begriffen noch nie was gehört.. unglaublich.. werd wohl doch langsam alt, oder bei uns in der Provinz kommt so was modernes nicht an 🙂
      Das sieht jedenfalls echt krass aus, was da abgeht, ich wünsche Euch super viel Spass.. und einen fetten Muskelkater.
      Schönen Gruss
      Peter

      • Hallo Peter,

        vielen lieben Dank für dein Kommentar. Das hat gar nichts mit dem Alter zu tun. Ich kannte das alles vor einigen Jahren auch nicht, bis ich mal online darüber gestolpert bin.

        Der Muskelkater ist garantiert, ich jammere schon mal ganz leise vorsorglich. Bis zum BerlinMan muss er aber wieder weg sein…

  3. Während du am 14.08.2016 die Lostrommel schwingst, quäle ich mich in Regensburg bei der Challenge. Das ganze Jahr habe ich nur auf diesen einen Tag hintrainiert und ich würde sooo gerne eine Woche später einfach nur Spaß haben: Ohne Schwimmen, Radeln, Laufen – nur gute Musik und tolles Ambiente 🙂 Ich würde mich sehr freuen, dabei sein zu dürfen.
    Ganz liebe Grüße
    Vanessa

    • Hi Vanessa,

      wow, ist es schon so weit! Das wird ein ganz großartiger Tag. Ich freue mich so für dich und wünsche dir ein ganz fantastisches Rennen! Ich beneide dich ein wenig. Langdistanz ist so unfassbar und ich bin mir sicher, du wirst ebenso begeistert sein.

      Les Mills Live wäre da wirklich ein herrlicher Ausgleich.

      Ganz viele Grüße und alles Gute!

  4. wow, das ist ja mal eine tolle Verlosung. Ich war bereits beim Reebok Fitness Remix Event in Berlin dabei, aber leider noch nicht bei Les Mills, da hätte ich aber voll Bock drauf. Ich würde auch gerne auf meinem Blog über den Tag berichten. Vielleicht gibst du mir ja eine Chance. Schau mal rein, auch mein Lifestyle-Blog befasst sich u.a. mit Sport und Laufen. Liebe Grüße aus Berlin, Raphaela

    • Hallo Raphael, willkommen auf meiner Seite. Les Mills wäre dann sicher auch etwas für dich. Es macht unglaublichen Spaß in der Gemeinschaft!

  5. Danke für den tollen Bericht und die Fotos, die machen echt Lust auf diesen Tag. Wäre sehr gerne in Berlin dabei und würde dabei gerne mal wieder richtig ins Schwitzen kommen.

  6. Danke für diese Verlosung, bei der ich gerne mit von der Partie bin. Ich bin sehr sportbegeistert, habe aber leider noch keine Erfahrungen mit Les Mills, habe aber nur Gutes davon gehört. Daher würde ich das gerne selbst in Berlin ausprobieren.

    • Hallo Anne, Les Mills muss man unbedingt mal miterlebt haben. Klar gibt es auch einige Studios, die Kure anbieten, aber so live ist schon unglaublich.

  7. Liebe Nadin,

    ein toll geschriebener Artikel mit tollen Fotos. Habe sofort Hummuln im Hinter bekommen und gleich ein Combat Workout gemacht.

    Auch ich bin ein totaler Les Mills Fan. Bei Fitness First in der Schönhauser Allee / Berlin habe ich versucht bei allen Kursen dabei zu sein. Die ausgebildeten Les Mills waren dort super. Durch meinen Umzug nach Wilmersdorf muss ich mich mit Youtube nun zufrieden geben.

    Live dabei zu sein, wäre ein Traum. Ich war noch nie dabei und war ganz untröstlich als meine Lieblingskurse Combat und Attack ausgebucht waren.

    Durch das Premium Ticket hätte ich dann auch endlich die Möglichkeit die anderen tollen Kurse wie RPM, Body Balance und die GRIT Kurse kennenzulernen.

    Hoffentlich ist das Glück am 14/08 auf meiner Seite;)

    Alles Liebe und viel Spaß am 20.08.

    LG aus Berlin

    Quinni

    • Hi Quinni,

      wie super. Das hört sich ja richtig klasse an, aber schade, dass du in deiner Nähe kein Studio mit diesen Kursen hast. Deine Auswahl hat es ja auch in sich. Echt super. Grit ist neben CXWorx für mich das beste Workout überhaupt.

      Viele Grüße,
      Din

  8. Der Hammer !!!
    Ich liebe les Mills und würde meine beiden Lieblinge wählen Body Balance und LMI step

    Ich bin Berliner und es wäre der perfekte Sommertag 2016 . Wooop woop ✌
    Würde mich mega freuen
    Peace Ester

  9. Das LesMilles-Event und dann auch noch nach Berlin kommen –> leider geil!
    Ich würde mich unendlich freuen bei der Verlosung zu gewinnen.
    Seit ich vierzehn bin und mit dem Training angefangen habe, gehe ich leidenschaftlich zu BodyPump und die Kursstunden von BodyBalance will ich nie verpassen. Danke schonmal.

  10. Ich will auch, ich will auch Ich liebe die Kurse von Les Mills. Body Pump ist mein Favorit und diesem Kurs bin ich seit schon mittlerweile 15 Jahren (OMG) treu. Unbedingt möchte ich das Les Mills Hiit Training mal ausprobieren, da ich diesem Trainingskonzept auch schon seit mehreren Jahre folge. Deswegen wäre es der Hammer, auf diesem Event einmal live dabei zu sein!

    Lieben Gruß

    Jule von JUMUUV

  11. Hallo
    Das Fitness-Event hört sich mal mega an!!!
    Und dann ist es auch noch in Berlin 😀
    Ich habe selbst in einer Probewoche paar Kurse von les Mills mitgemacht und finde die super effektiv.
    Würde mich freuen bei dem Event in Berlin dabei zu sein 🙂

  12. Wow! Das liest sich als wäre das Adrenalin Pur gepaart mit einer Menge Spaß… Da wäre ich sehr gerne dabei!
    Immer schön Deine Beiträge zu lesen oder Instas zu sehen – motiviert mich immer weiter zu machen. Next goal: Chicago Marathon

    Lieben Gruß
    Harald

  13. Klasse Beitrag, mir gefallen die Les Mills Kurse sehr gut. Nach einem intensiven Grit Kurs eine Runde Balance, da sind die anstrengenden Ausdauereinheiten fast vergessen.
    Diese Gefühl mit Hunderten anderen zuteilen stelle ich mir klasse vor, und dazu noch in Berlin

  14. Wow..Dieses Event zu besuchen wäre der absolute Hammer für mich. 🙂 Ich besuche sehr gern die Body Attack Kurse, möchte aber unbedingt auch mal bei Body Pump und CXWorx teilnehmen.
    Ich finde die Les Mills Kurse unglaublich motivierend. Es macht wirklich viel Spaß mit anderen ein Hobby zu teilen. 🙂

  15. Hallo, ich kenne noch keine Kurse von Les Mills aber ich bin durch diesen Artikel sehr neugierig geworden und würde mich freuen das mal mitzuerleben. In meiner Freizeit mache ich Crossfit und viele der angebotenen Kurse kommen in Frage da sie alle super klingen ! Aber am interessantesten finde ich den Indoor Cycling Kurs.

  16. Hey!

    Ich mache mittlerweile seit 1 1/2 Jahren Crossfit und muss zu meinem Bedauern feststellen, dass ich dieses Event nicht kenne! Dein Beitrag hat mich aber total heiß gemacht dort unbedingt die anstrengendsten Kurse zu probieren. Genau wie du bin ich eher eine Frau die auf die anstrengenden Kurse (HIT etc.) setzt, obwohl man Pilates nicht unterschätzen sollte. Somit hätte ich unglaubliche Lust meine gesamte Energie dort zu zeigen und mich zu stärken.

    • Hallo Meghan,

      also Crossfit liebe ich auch. Komme leider fast gar nicht dazu. Da wäre für dich Les Mills Live in Berlin ganz sicher etwas für dich.

      Ich habe zwei Jahre mal Pilates Unterricht genommen. Zwischen Rentnern kam ich mir am Anfang schon etwas verloren vor, aber die Damen und Herren zeigten mir, wo es lang geht. Sollte ich vielleicht mal wieder machen!

  17. Ich war voriges Jahr schon dabei und es war sensationell, überragend – einfach megaaaa geil. Mit über 800 Leuten die Langhantel stemmen, bei mitreißenden Beats. Nicht in Worte zu fassen. Ich bin seit nun mehr als vier Jahren leidenschaftliche Les Mills Kursgängerin und liebe Berlin <3

  18. Ich kann es kaum erwarten bis der Tag endlich hier ist! Ich reise extra aus der Schweiz an um am grossartigen Event teilzunehmen. Als passionierte LesMills-Kursbesucherin sind die Live Events die Highlight des Jahres! Das wird super.

  19. Hi, ich war schon im Les Mills live in Zürich dabei und es war der absolute mega Hit . Laut underem Bodycombatinstruktor soll aber Berlin noch viel imposanter sein. Ich würde so gerne an diesem Les Mills live in Berlin teilnehmen . Ich liebe Bodypump, Bodycombat, CX worx, Bodyattack und Step.
    Viele Grüsse und vielleicht bis am 20.8 in Berlin

  20. Ich möchte mich ganz herzlich bei euch allen für die interessanten Kommentare bedanken. Es war eine Freude sie zu lesen und motiviert haben sie zudem auch.

    Per Zufallsgenerator hat Martina das Premium Ticket und Outfit gewonnen.

    Es würde mich sehr freuen, wenn ich euch vielleicht alle bei Les Mills in der nächsten Woche kennenlernen bzw. wieder treffen würde.

  21. Ein absolut gelungener Artikel, mit all den Impressionen und Bildern, der wirklich die Neugier weckt. Ich bin beigeisterte Crossfitterin und powere mich regelmäßig beim Crossfit aus. Auch ich habe leider noch nie was von diesem tollen Event gehört, möchte aber unbedingt dran teilnehmen und diese einmalige Erfahrung zusammen mit all den Sportskameraden teilen.

    Liebe Grüße aus der Hauptstadt.

    • Ganz vielen lieben Dank. Das freut uns ungemein zu lesen! Wir freuen uns auch schon sehr auf morgen. Wirst du auch dabei sein?

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: