Yoga & Surfen

Noch während meines ersten Surf-Urlaubs stand fest, dass sich an meiner Fitness grundlegend etwas ändern muss. Nun war es bekanntermaßen nicht die Ausdauer, die mir fehlte, sondern schlichtweg die Kraft. Die Kraft mein Board selbstständig Strände hoch und runter zu tragen, die Kraft mein Board den Wellen und Winden entgegen zu schieben und zu halten.

Selbst wenn ich es am Anfang auf das Brett geschafft habe, ohne direkt auf der anderen Seite wieder hinunterzurutschen, fiel es mir schwer, immer und immer wieder meine Kraft in Armen, im Bauch und Rücken von Neuem zu mobilisieren, mich abzustützen und aufzustehen. Mal ganz von der fehlenden Balance und inneren Ruhe abgesehen. 

Mit Yoga konnte ich relativ schnell unter anderem auch beim Surfen Fortschritte erzielen – warum lest ihr hier

Yoga Surfen Strand Beach

Vor einigen Wochen war Moving Comfort so lieb und hat meinen Beitrag ‘Yoga & Surfen’ auf ihrer Seite veröffentlicht. Vielen Dank noch einmal dafür! Immer wieder beschäftige ich mich aber auch damit, wie sich Yoga positiv auf andere Sportarten ausübt. Mehr dazu findet ihr in meiner Yoga Sektion. Demnächst wird es auch einige Informationen rund um ‘Yoga & Triathlon’ geben. Viel Spaß beim Stöbern. 

Eiswuerfelimschuh Nadin Triathletin Yogalehrin Autorin

Als Triathletin & Autorin von Eiswuerfel Im Schuh bin ich zusammen mit meinem Sportfotografen immer auf der Suche nach der nächsten Herausforderung und neuen Bildmotiven. Als Julimädchen liebe ich die Sonne, das Meer und den Sand zwischen den Zehen, genieße aber auch die Ruhe auf meiner Yogamatte oder auf einem Surfbrett. Ich freue mich, mit dir auf FacebookTwitterPinterestInstagram und Google+ in Kontakt zu bleiben.

0 Gedanken zu “Yoga & Surfen”

    • Hallo Mark,

      lieben Dank für dein Kommentar! Beweglichkeit darf man natürlich auch niemals vergessen – neben Stabilisation sind das auch meine zwei wichtigsten Themen, die ich immer im Blick habe. Die Kraft steht dann an zweiter Stelle.

      Yoga bietet sich einfach an, weil es so rundum positive Wirkung entfaltet.

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: