Radgeschichten: Ich fahre für und mit ‚Garmin & Friends‘

Durch meine Familie und viele Bekannte wurde ich mittlerweile zu einem richtigen Radsportfreund. Im vergangenen Jahr durfte ich zudem die wunderbare Erfahrung machen, was es heißt bei einem Radrennen mit tausenden Teilnehmern mitzufahren. Mein Plan stand deshalb schon lange fest. Auch in diesem Jahr werde ich am Berliner Velothon teilnehmen und ich hätte es bis vor einigen Monaten nicht für möglich gehalten, dass ich so ein Ereignis mit so vielen Familienmitgliedern und Freunden gemeinsam erleben kann. 

Rad Geschichten Erzählung Rennrad Triathlon Eiswuerfelimschuh Fuerteventura Garmin Velothon Training

Eine glückliche Fügung hat mich nun in das Team ‚Garmin & Friends‘ gebracht und ich freue mich, dass ich mich mit der Unterstützung der Teammitglieder auf dieses Highlight im Juni entsprechend vorbereiten kann.

Garmin hat mir neben dem Teamoutfit das neue Edge810 zur Verfügung gestellt und auf dem Garmin Trainingsblog erkläre ich deshalb einige technische Details. Sehr wichtig für mich, Garmin unterstützt uns mit einem Expertenteam aus Sport- und Ernährungswissenschaftlern sowie Technikern. So findet ein insgesamt sehr schöner Austausch zwischen uns allen statt; zahlreiche Fragen werden beantwortet und ich lerne viel Neues dazu.

             .   .Fuerteventura Eiswuerfelimschuh Garmin Velothon Din   Fuerteventura Eiswuerfelimschuh Garmin Velothon Rennrad

Ich werde außerdem ab und an über mein Radtraining berichten. Eine Vielzahl an Kilometern habe ich bereits während meines Urlaubs, der sich zu einem handfesten Trainingslager entwickelt hat, absolviert. Die Erlebnisse und Erfahrungen, die ich dort bereits zeitig in der Saison sammeln konnte, werde ich demnächst zusammenfassen. Dazu gehört dann auch, dass ich euch mein spezielles Getränk, das mich beim Rennradtraining begleitet, vorstelle (natürlich ist ein Tee mit im Spiel!) und euch zeige, wie man sich ganz einfach ein ganz leckeres Energiegel selbst zubereiten kann.

Fuerteventura Eiswuerfelimschuh Garmin Velothon Rennrad Berg

Als Triathletin & Autorin von Eiswuerfel Im Schuh bin ich zusammen mit meinem Sportfotografen immer auf der Suche nach der nächsten Herausforderung und neuen Bildmotiven. Als Julimädchen liebe ich die Sonne, das Meer und den Sand zwischen den Zehen, genieße aber auch die Ruhe auf meiner Yogamatte oder auf einem Surfbrett. Ich freue mich, mit dir auf FacebookTwitterPinterestInstagram und Google+ in Kontakt zu bleiben.

9 Gedanken zu “Radgeschichten: Ich fahre für und mit ‚Garmin & Friends‘

  1. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Team,na jetzt kannst du durchstarten. Viel Spass und Erfolg für deine Saison 2013, nicht nur im Radsport.

    Lg Marcus

    • Vielen Dank, Mario! Die Zeit war, als die entstanden sind, war auch ein Traum. Da hat irgendwie alles gepasst. Immer schwierig Licht und Atmosphäre so richtig gut zusammenzubringen.

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: