Wir wünschen dir ein heimeliges Weihnachtsfest

Was bedeutet für dich das Weihnachtsfest und die Zeit der Rauhnächte? Mehr Rückzug zu den eigentlichen Werten dieser Tage? Das ruhigste Weihnachten und der entspannteste Jahreswechsel aller Zeiten? Zumindest wünschen wir dir genau so eine ruhige, sprichwörtlich wertvolle Zeit, die du hoffentlich genießen kannst.

Ehrlich gesagt bin ich mir nicht so ganz sicher, ob in diesem Jahr nicht einfach alles etwas abgedroschen klingt. Was mir aber die Tage beim Vorbereiten dieser Nachricht aufgefallen ist:

Als ich am Anfang des Jahres, wie jedes Jahr, meinen Neujahrsbeitrag schrieb, wollte ich hartnäckig an die Freude appellieren. Die Freude, die wir unabhängig von mehr oder weniger planvollem Training und den Wettkämpfen mit unserem Sport verbinden. Es schien mir damals irgendwie nichts Wichtigeres zu geben. Irgendwie wurde aus 2020 dann auch genau das.

Nichts zählte mehr als alltägliches, kleines Glück und Spaß an der (Sport)Freude.

Eins kannst du mir glauben, ich war zwischendrin nicht nur ein Mal am Zweifeln an allem Möglichen. Es war und ist zum Teil eine Zeit, die unglaublich intensiv in allen Belangen ist. Im Fokus standen jedoch immer wieder ganz solide Werte, die wir nun besonders in der ruhigen Zeit genießen. Mit den folgenden Rauhnächten werden die Tage Schritt für Schritt länger, das neue Jahr bricht an. Auch wenn wir einige Turbulenzen nicht hinter uns lassen, manche uns noch weit ins nächste Jahr begleiten, können wir dennoch die Freude und das kleine Glück suchen, was mir am Anfang des Jahres so wichtig schien. Warum auch immer,…

Genieße die Zeit der Feiertage in vollen Zügen, auch wenn alles vermutlich nicht so verläuft wie sonst.

Dein EiswuerfelImSchuh Team,

Olli und Nadin

Triathlon Blog Collage Schatten Silhouette

 

Wir wünschen dir ein heimeliges Weihnachtsfest
Oliver | Fotograf & Grafiker( Fotograf & Grafiker )

Als Fotograf & Grafiker von Eiswuerfel Im Schuh bin ich zusammen mit der Athletin ‘Din’ immer auf der Suche nach der nächsten sportlichen Herausforderung und den interessantesten Bildmotiven. Außerdem kümmere ich mich darum, die hier vorgestellten und getesteten Produkte und Sportbekleidung interessant abzulichten. Neben meiner Fotografie bin ich oft selbst sportlich unterwegs. Ich sitze sehr gern im Rennradsattel oder schnüre als Alternativtraining auch schon mal hin und wieder die Laufschuhe. Schaut gern auch auf meiner Facebook-Seite vorbei, auf der ich immer wieder neue Eindrücke mit euch teile.

6 Gedanken zu „Wir wünschen dir ein heimeliges Weihnachtsfest“

  1. Hallo Nadin, hallo Olli,
    das habt ihr ganz gut zusammengefasst – auch die nächsten Monate werden nicht einfach und anders als sonst, aber wir sollten uns tatsächlich auf das Wesentliche konzentrieren und das Beste für uns und unsere Mitmenschen daraus machen.

    Habt eine schöne Weihnachtszeit und startet gut ins neue Jahr!
    Andreas

    Antworten
    • Hallo Andreas,

      ach, ich hoffe ja immer mal, dass wir dir mal über den Weg laufen drüben auf der anderen Seite der Allee… Da der Weihnachtsmarkt dieses Jahr ja auch als Treffpunkt ausgeschieden ist. Zu schade.

      Wir hoffen, euch geht es gut und ihr habt schöne Feiertage verlebt. Hier läuft alles sehr arbeitsreich vor sich hin. Vielen lieben Dank!
      Genießt die letzten Tage des Jahres und habt einen erfrischten Start ins neue.

      Antworten
  2. Ihr Lieben,
    ich hoffe, Ihr genießt die Feiertage und macht einfach das Beste draus. Der Zeugwart und ich machen einfach alles, wie immer, weil wir eh jedes Jahr für uns sind. Da gibt’s also keine pandemiebedingten Änderungen.
    Habt eine schöne Zeit!
    Viele Grüße,
    Claudi

    Antworten
    • Liebe Claudi, das hört sich nach einem entspannten Fest an. Wir haben die Feiertage auch wirklich genossen und auch bei uns verlief eigentlich alles fast genauso wie immer. Wir haben nur ein großes Familien Zoom Meeting zusätzlich einberufen. Insgesamt war es richtig großartig, gleich mehrere Tage mal nicht am Rechner zu sitzen. Ganz lieben Dank und kommt gut in das neue Jahr.

      Antworten
  3. Liebe Din,
    ich freue mich, dass Du ein schönes Weihnachtsfest hattest. Bei uns war es genauso 🙂
    Nun möchte ich Dir/Euch wenigstens einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2021 wünschen, egal was kommt. Wir können es sowieso nur nehmen wie es wird, aber wir können es mit Freude und Liebe füllen ♥.
    Viele liebe Grüße,
    Mary

    Antworten
    • Liebe Maria,

      ganz lieben Dank für deine Wünsche und Grüße. Wir hatten es angenehm und freuen uns nun auf das neue Jahr. Wir wünschen dir und deinen Lieben einen wunderbaren Beginn für 2021. Wir machen sicher alle das Beste daraus, wie in diesem Jahr auch.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar