Schöner, kreativer & bewusster schenken: das ‘Kleine Weihnachtsbuch’ von Beautycalypse & Eiswuerfel Im Schuh

Die schönsten Ideen entstehen bei einem Tässchen Tee mit Freunden. Als ich vor kurzem mit der Eco Beauty & Lifestyle Bloggerin Nath von ‘Beautycalypse’ im Berliner Café Boum zusammen saß, sprachen wir über Geschenkideen. Wir beide wollten unseren Lesern einige Beispiele für kommerzfreie Geschenke auf unseren Seiten vorstellen. Denn wir waren uns sofort einig: ein Weihnachten ohne Geschenke ist kein Weihnachten.

EISWUERFELIMSCHUH - Beautycalypse Weihnachten 2015

Geschenke dürfen es immer zum Fest sein. Aber sie müssen weder groß noch teuer oder überhaupt gekauft sein. Die Berlinerin Nath half mir auch direkt mit entzückenden Verpackungsideen auf die Sprünge, wie ich selbst zubereitete vegane Leckereien gleichzeitig schön und nachhaltig als Geschenk zusammenstelle und dekoriere. Schnell entstand so die Idee vom Kleinen Weihnachtsbuch.

In diesem kleinen E-Büchlein findet ihr neben veganen Leckereien wie vegane Matcha-Schokoladen-Riegel & Badeteebeutel, die ihr ganz schnell daheim zubereiten könnt, auch herrlich einfache DIY-Projekte. Letztere wurden auch für euch von Nath entzückend skizziert, damit ihr sie noch einfacher umsetzen könnt! Das Statement Collier, das mich genauso von Anfang an begeisterte wie die City Tote, in die wirklich einfach alles hinein passt und die mit ihren Henkeln aus sonst ungenutzten Gürteln einiges aushält, sind nur zwei der vielfältigen Ideen, die praktisch jeder umzusetzen kann. Die City Tote wird bei mir aber nicht nur zum Stadtspaziergang ausgeführt, sondern ist auch die ideale Yogatasche! –in der sich auch immer wieder die plastikfreie Eco Brotdose für kleine Snacks nach dem Training und die Soulbottle wiederfindet für eine Erfrischung.

Passende Verpackungsvorschläge, individualisierbare Ideen für Geschenkanhänger und plastikfreie, nachhaltige Geschenke gehören ebenso zu unseren Ideen, die wir selbst gern umsetzen und verschenken und nun Teil des ‘Kleinen Weihnachtsbuches sind. Schaut unbedingt auch auf der Seite von Nath vorbei. Sie klärt immer wieder gern und vor allem unterhaltsam darüber auf, wie man ein grüneres Leben führt und warum wir gerade Plastik vermeiden sollten.

 

NUN ABER ENDLICH, JETZT KÖNNT IHR STÖBERN. IHR KÖNNT DAS

‘KLEINE WEIHNACHTSBUCH’ DIREKT DURCHBLÄTTERN. DAFÜR SOLLTE DAS AKTUELLE

FLASH-PLUGIN VERFÜGBAR SEIN. ZUM BLÄTTERN EINFACH IN DIE VORSCHAU KLICKEN:

 

 

Ihr könnt das E-Büchlein aber auch gern praktisch für all eure Endgeräte herunterladen. Zum Herunterladen, klickt bitte auf den folgenden Link: ‘Kleines Weihnachtsbuch’ Download oder auf das untere Bild. In einem neuen Tab öffnet sich unser pdf, das ihr speichern könnt.

BeautycalypseEiswuerfelImSchuhWeihnachten_VeganRezeptDIY

Wir hoffen, dass wir euch inspirieren konnten, um euren Liebsten die eine oder andere große und kleine Freude zu bereiten. Viel Spaß beim Ausprobieren und lasst uns unbedingt wissen, welche Ideen aus dem ‘Kleinen Weihnachtsbuch‘ besonders spannend für euch sind.

Zum Abschluss seid nun ihr wie immer an der Reihe! Seid ihr auch kreativ zu Weihnachten und stellt die Geschenke für eure Liebsten allein zusammen? Habt ihr das ‘Kleine Weihnachtsbuch’ schon durchgeblättert und etwas gefunden, was ihr nachmachen möchtet? Welches ist euer Verpackungs- und DIY-Favorit? 

 

NATH UND ICH WÜNSCHEN EUCH GANZ BEZAUBERNDE

UND VOR ALLEM STRESSFREIE FEIERTAGE!

 

Solltet ihr auf der Suche nach weiteren selbst zubereiteten Köstlichkeiten sein, findet ihr auf meiner Unterseite Gesundkost und in der Kategorie Eiswuerfel Im Schuh kocht schnell viele Inspirationen. Mit den Verpackungsvorschlägen könnte ihr sicher auch gesammelte Gläser mit Leckereien weihnachtlich und kreativ verpacken.

.

Die im E-Book gezeigten Bilder wurden sowohl von Nath und mir erstellt als auch von den genannten Unternehmen zur Verfügung gestellt. Die Rechte an den von uns erstellten Bildern liegen bei Nath und mir. Eine weitere Nutzung dieser Bilder ist nur in Absprache mit mir möglich.

.

..‘Din’ ist Gründerin von Eiswuerfel Im Schuh

20121111-082354.jpgAls Triathletin & Autorin von Eiswuerfel Im Schuh bin ich zusammen mit meinem Sportfotografen immer auf der Suche nach der nächsten Herausforderung und neuen Bildmotiven. Als Julimädchen liebe ich die Sonne, das Meer und den Sand zwischen den Zehen, genieße aber auch die Ruhe auf meiner Yogamatte oder auf einem Surfbrett. Ich freue mich, mit dir auf FacebookTwitter, Pinterest, Instagram und Google+ in Kontakt zu bleiben.

.

Eiswuerfelimschuh Nadin Triathletin Yogalehrin Autorin

Als Triathletin & Autorin von Eiswuerfel Im Schuh bin ich zusammen mit meinem Sportfotografen immer auf der Suche nach der nächsten Herausforderung und neuen Bildmotiven. Als Julimädchen liebe ich die Sonne, das Meer und den Sand zwischen den Zehen, genieße aber auch die Ruhe auf meiner Yogamatte oder auf einem Surfbrett. Ich freue mich, mit dir auf FacebookTwitterPinterestInstagram und Google+ in Kontakt zu bleiben.

5 Gedanken zu “Schöner, kreativer & bewusster schenken: das ‘Kleine Weihnachtsbuch’ von Beautycalypse & Eiswuerfel Im Schuh”

  1. Es ist wirklich witzig, was aus einem kleinen Gespräch entstehen kann. Vor allem sind die DIY-Ideen so wahnwitzig einfach: Man braucht halt die wirklich guten Zutaten, gell…

    Nun, ich freue mich jedenfalls schon auf mehr gemeinsame Projekte! Yippie! *happydance*

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: