Raumwunder – der Rucksack Talon 22 von Osprey

Für meinen Surfurlaub musste dringend ein neuer, funktionaler Rucksack her, der ausreichend Stauraum bietet und sich sowohl für meine Surfstunden, wie auch MTB- und Wandertouren eignet. Ein Badetäschchen, sei es noch so süß, hat sich einfach als mehr als unpraktisch herausgestellt!

Nun habe ich den Talon 22 von Osprey in Indigo, der reichlich Platz, viele Täschchen und Schnüre bietet, um lange Touren und auch einen Tag am Strand mit Surfbrett zu verbringen. Aber auch meine Schwimmeinheiten und längere Radausfahrten sind damit möglich.

Eine kleine, kaum sichtbare Tasche an der Oberseite ist ideal, um seine Wertsachen gut zu verstauen, die Taschen vorn an der Hüfte bieten genügend Platz für kleine Snacks und Taschentücher.

Die einzelnen Schultergurte und die beiden um Hüfte und Brust sind sehr weich gepolstert, so dass das Gewicht nicht all zu sehr auffällt und auch angenehm auf der Hüfte ruht.

Osprey Talon 22   Osprey Talon 22   Osprey Talon 22

Aber am wichtigsten war mir, dass mein Neoprenanzug gut rein passt und am besten separat verstaut werden kann. Da der Talon 22 hinter dem Hauptfach noch ein weiteres kleines Fach bietet, in das eigentlich ein Trinkbeutel hineinpasst, muss ich das nasse Teil nicht einzeln mit mir herumtragen.

Nicht zu vernachlässigen ist das leichte Gewicht – meine Größe M/L wiegt nicht einmal 800g und kann 20 Liter verstauen. Da ich auch nicht wusste, was ich mir darunter vorstellen kann, hier noch die Maße des Rucksacks: 51 x 32 x 24 cm.

Osprey Talon 22   Osprey Talon 22   Osprey Talon 22

Ein wirkliches Plus für mich ist, dass er im Alltag eingesetzt werden kann. Eigentlich sind mir Rucksäcke immer zu klobig, aber selbst die Version in der großen Größe, die ich habe, ist dank hilfreicher Schnürung so einstellbar, dass sie klein und flach aussieht.

Als Triathletin & Autorin von Eiswuerfel Im Schuh bin ich zusammen mit meinem Sportfotografen immer auf der Suche nach der nächsten Herausforderung und neuen Bildmotiven. Als Julimädchen liebe ich die Sonne, das Meer und den Sand zwischen den Zehen, genieße aber auch die Ruhe auf meiner Yogamatte oder auf einem Surfbrett. Ich freue mich, mit dir auf FacebookTwitterPinterestInstagram und Google+ in Kontakt zu bleiben.

1 Gedanke zu “Raumwunder – der Rucksack Talon 22 von Osprey

  1. Pingback: Mein Urlaubsbegleiter: Der Tourenrucksack Talon 22 von Osprey | Eiswuerfelimschuh's Blog

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: