New Balance Flagship Store Eröffnung mit Abendlauf in Berlin Mitte

Rund um den Hackeschen Markt in Berlin Mitte finden sich mit Adidas, Nike, Puma und Lululemon mittlerweile einige Sportartikelhersteller, die nicht nur für uns Läufer eine reiche Auswahl verschiedenster Produkte anbieten. Dazu gesellte sich nun der erste New Balance Flagship Store Deutschlands. Vor einigen Tagen war ich bei der offiziellen Eröffnung vor Ort. Ich konnte mich nicht nur mit dem deutschen und britischen Team austauschen, mir einen Eindruck der aktuellen Frühjahrs-/Sommer-Kollektion verschaffen, sondern auch mit dem Team einen Lauf durch die Berliner City genießen. 

Auf gleich zwei Etagen des ersten deutschen New Balance Geschäftes werden neben den verschiedenen Sportarten wie Laufen, Fitness, Fußball und Tennis sowohl Schuhe als auch Lifestyle Produkte präsentiert. Nach meiner Ankunft habe ich mich erst einmal in dem Geschäft in der Münzstraße umgeschaut. Für mich natürlich besonders interessant die neuen Laufschuhmodelle wie der Zanté V2, dessen Vorgänger ich vergangenes Jahr bei fast jedem Triathlon gelaufen bin, und der 880V5 für längere Strecken, die nun wieder auf dem Programm stehen. Nicht zu verachten ist auch der umfangreiche Bereich der Performance Laufausrüstung im Erdgeschoss. Darüber hinaus kommen aber auch Sneaker und Lifestyle Liebhaber voll und ganz auf ihre Kosten. Das amerikanische Unternehmen mit Sitz in Boston präsentiert eine reiche Auswahl an klassischen Sneakern wie exklusive Modelle ‚Made in UK‘ und ‚Made in USA‘.

Alle Bilder könnt ihr zur Vergrößerung anklicken. 

Als sich alle Laufwilligen ausreichend ausgetauscht hatten, konnte es mit unserer Abendrunde losgehen. Ihr wisst ja sicher, wie gern ich in der Dunkelheit in der Stadt unterwegs bin. Meine Nachtlaufserie fand mit diesem Training einen schönen Anschluss. Es ging am Alexanderplatz und die Friedrichstraße entlang bis Unter die Linden durch das Regierungsviertel und das Brandenburger Tor zum Gendarmenmarkt… Eine feine Runde unter Sternenhimmel und bei kalter, klarer Luft – aber mit deutlich mehr Publikum, als ich es gewohnt war.

Touristen und Berliner waren alle noch in Mitte unterwegs. In der Ferne leuchtete der Fernsehturm und nach wenigen Metern passierten wir immer fröhlich schnatternd die Spree. Auf der Museumsinsel fanden wir noch richtig viel Schnee vor. Von dort aus wurde es für einen kurzen Moment etwas ruhiger und der Lauf erinnerte mich tatsächlich an meine eigenen Ausflüge durch die schlafende Stadt.

EISWUERFELIMSCHUH - New Balance Opening Berlin Lauf Fitness Lifestyle (28)

Den Kupfergraben ließen wir hinter uns und das Deutsche Historische Museum links liegen, bevor es in der Dunkelheit weiter am Wasser entlang bis zur vollkommen überfüllten Friedrichstraße ging. Von fort war es nicht mehr weit bis zum Regierungsviertel. Wir huschten am Paul-Löbe-Haus vorbei und gönnten uns eine kurze Pause vor dem Reichstagsgebäude für einen kleinen Fotostopp.

Wieder ging es durch den Schnee. Kurzeitig herrschte komplette Dunkelheit. Das Stück Tiergarten bis zum Brandenburger Tor war nicht beleuchtet. Lediglich der dreckig graue Restschnee und das Brandenburger Tor weit vor uns boten etwas Orientierung. Auch dort trafen wir Massen von Touristen und Berliner, die noch durch die Straßen zogen. Erst hinter dem Tor wurde es deutlich ruhiger. Ich laufe wirklich jedes Mal wieder gern durch das Brandenburger Tor. Eine beeindruckende Kulisse.

Kurz bevor wir wieder die Friedrichstraße kreuzen bogen wir ab und liefen durch ruhigere Seitenstraßen direkt auf das Lafayette zu. Zum Abschluss umrunden wir den Gendarmenmarkt. Wir erfrischten uns schnell im Holmes Place, bevor es zurück zur Abschlussparty in den Flagship Store ging. Dort konnten wir einem Klebebandkünstler bei der Erstellung seiner Kunstinstallationen zuschauen und mit dem ein und anderen Läufer noch etwas über die neusten Schuhmodelle philosophieren.

Seid ihr bereits in diesem Geschäft gewesen? Falls nicht schaut euch das neue Sportviertel und den Flagship Store von New Balance an, wenn ihr mal in der Nähe seid. Es gibt einiges zu entdecken. 

.

Für den Fall, dass ihr auch gern abends, morgens oder sogar in der Nacht unterwegs seid, teilt doch eure Eindrücke mit mir mit dem Hashtag #LaufRausInDieNacht auf den sozialen Medien.

.

Lust auf mehr Lesestoff? Dann klickt euch durch meine schönsten Geschichten.

.

P.S. Ich war mit dem Garmin FR630 und der aktuellen Frühlingskollektion von New Balance am Start, die mir für diesen Lauf zur Verfügung gestellt wurde. Lieben Dank an New Balance für den rund um gelungenen Laufabend unter Gleichgesinnten!

EISWUERFELIMSCHUH - New Balance Opening Berlin Lauf Fitness Lifestyle (50).

Wie bei all den anderen Veranstaltungen und Wettkämpfen wurde ich auch bei diesem Nachtlauf von meinem guten Freund mit der Kamera begleitet. Alle Bilder, die ich nun hier veröffentlicht habe, sind Momentaufnahmen und sind spontan während meiner Aktivitäten entstanden. Alle hier gezeigten Bilder wurden von meinem Fotografen erstellt. Die Rechte an diesen Bildern liegen bei ihm und mir. Eine weitere Nutzung dieser Bilder ist nur in Absprache mit uns möglich. Ich lasse mich auch nicht in meiner eigenen Meinung zur Qualität von Produkten oder der Durchführung von Veranstaltungen beeinflussen, sondern bemühe mich, meinen Lesern einen völlig unabhängigen Blick des Erlebten zu schenken. Ich hoffe, es ist mir auch hier wieder gelungen.

.

..‚Din‘ ist Gründerin von Eiswuerfel Im Schuh

20121111-082354.jpgAls Triathletin & Autorin von Eiswuerfel Im Schuh bin ich zusammen mit meinem Sportfotografen immer auf der Suche nach der nächsten Herausforderung und neuen Bildmotiven. Als Julimädchen liebe ich die Sonne, das Meer und den Sand zwischen den Zehen, genieße aber auch die Ruhe auf meiner Yogamatte oder auf einem Surfbrett. Ich freue mich, mit dir auf FacebookTwitterPinterestInstagram und Google+ in Kontakt zu bleiben.

.

..‚Olli‘ ist Fotograf & Grafiker von Eiswuerfel Im Schuh

20121111-082354.jpgAls Fotograf & Grafiker von Eiswuerfel Im Schuh bin ich zusammen mit der Athletin ‚Din‘ immer auf der Suche nach der nächsten sportlichen Herausforderung und den interessantesten Bildmotiven. Außerdem kümmere ich mich darum, die hier vorgestellten und getesteten Produkte und Sportbekleidung interessant abzulichten. Neben meiner Fotografie bin ich oft selbst sportlich unterwegs. Ich sitze sehr gern im Rennradsattel oder schnüre als Alternativtraining auch schon mal hin und wieder die Laufschuhe. Schaut gern auch auf meiner Facebook-Seite vorbei, auf der ich immer wieder neue Eindrücke mit euch teile.

Als Triathletin & Autorin von Eiswuerfel Im Schuh bin ich zusammen mit meinem Sportfotografen immer auf der Suche nach der nächsten Herausforderung und neuen Bildmotiven. Als Julimädchen liebe ich die Sonne, das Meer und den Sand zwischen den Zehen, genieße aber auch die Ruhe auf meiner Yogamatte oder auf einem Surfbrett. Ich freue mich, mit dir auf FacebookTwitterPinterestInstagram und Google+ in Kontakt zu bleiben.

8 Gedanken zu “New Balance Flagship Store Eröffnung mit Abendlauf in Berlin Mitte

  1. Ich kann mir sehr gut vorstellen, welchen Spaß so eine Aktion gemacht hat. Nicht alleine, sondern in einer super Truppe! Ich freu mich schon riesig auf Mallorca und hoffe ebenfalls auf viel Spaß unter Gleichgesinnten. 🙂

  2. Hi Din,
    schöne Veranstaltung, super tolle Fotos und auf die Kulisse bei den Nachtläufen in Berlin kann man richtig neidisch werden. Hauptstadt halt.
    Bitte mehr davon.
    Liebe Grüße
    Frank

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: