Sport-BH & Tank Top von moving comfort im Test

Insbesondere für Frauen ist das ‚Drunter‘ in Sachen Sportbekleidung immer ein wichtiges Thema, denn es ist nicht so einfach, den perfekt sitzenden Sport-BH und das dazu passende Top zu finden. Eine Marke, die sich speziell diesem Thema angenommen hat, ist moving comfort, die ich bereits vor einigen Wochen hier vorgestellt habe. Bei joggen online hatte ich das große Glück ein paar Tipps zum Thema Sport-BH abgeben zu können und habe einen Gutschein für besagte Marke erhalten.

Ein Sport-BH sollte wie ein Paar Laufschuhe genauso sorgfältig ausgesucht werden, damit während des Laufens keine Scheuerstellen entstehen und damit man sich richtig wohl fühlt. Ein angenehmes Tragegefühl erhöht die Lust am Sporteln und dass wir uns selbstsicher bewegen können.

Ein BH, der nicht nur bequem ist, sondern auch direkt als Top getragen werden kann, ist der Vixen Bra, den ich zusammen mit dem Form Tank im Folgenden vorstellen möchte.


Vixen Bra

Wie auch mein neuer Liebling, der Juno Bra, ist der Vixen Sport BH für intensive Sportarten, also für starke Beanspruchung geeignet – Joggen, Sprint, Hüpfen, alles kein Problem. Abgeflachte Nähte und nahtlose, leicht gepolsterte, vorgeformte Cups minimieren Scheuerstellen und der angenehm breite, leicht gepolsterte Bund passt sich der Körperkontur perfekt an.

Der Vixen BH, auch in weiß und schwarz erhältlich, ist durch das formschöne Design auch als Top einsetzbar und erinnert recht wenig an einen BH. Der Racerback sitzt fest, aber nicht einengend am Rücken und bietet optimalen Freiraum bei jeder Sportart. Die Träger und das Rückenteil sind nicht verstellbar, was aber den Sitz und Halt nicht einschränken; sollte man darauf Wert legen, empfehle ich den Juno oder auch Fiona BH.

Das atmungsaktive und weiche Material fühlt sich angenehm an, leitet Feuchtigkeit schnell ab und vermindert mit S.Café Geruchsbildung.

Schön wäre, wenn das Wäschezeichen nicht eingenäht wäre, sondern im Innern einfach aufgedruckt.


Form Tank

Das Form Tank ist in mehreren Farben erhältlich und was als erstes auffällt, ist die wunderbare Länge und das sehr weiche Material. Das super leichte Tank Top schmiegt sich angenehm an die Körperkontur an und kann auch als Funktionsunterwäsche in der kalten Jahreszeit getragen werden.

Der Ringerrücken ermöglicht im Schulterbereich flexible Bewegungen und die Länge des Tops sorgt dafür, dass es auch bei intensiven Sportarten gut sitzt.

Das verwendete Material leitet Feuchtigkeit schnell ab, es ist atmungsaktiv und das eingearbeitete Silbergarn sorgt für eine antibakterielle Wirkung und ist somit geruchsmindernd.

Als Triathletin & Autorin von Eiswuerfel Im Schuh bin ich zusammen mit meinem Sportfotografen immer auf der Suche nach der nächsten Herausforderung und neuen Bildmotiven. Als Julimädchen liebe ich die Sonne, das Meer und den Sand zwischen den Zehen, genieße aber auch die Ruhe auf meiner Yogamatte oder auf einem Surfbrett. Ich freue mich, mit dir auf FacebookTwitterPinterestInstagram und Google+ in Kontakt zu bleiben.

3 Gedanken zu “Sport-BH & Tank Top von moving comfort im Test

  1. Pingback: Mit moving comfort zum perfekten Sport-BH dank ‘Bra Finder’ | Eiswuerfelimschuh's Blog
  2. Ich habe eben zu Sport-BHs recherchiert und wundere mich nicht, auch etwas auf deinem Blog dazu zu lesen. 🙂 Den Vixen-Bra hätte ich damals auch gerne gekauft, doch leider gab es im Leipziger Laufladen nur sehr kleine Cups (bis B).

    Liebe Grüße

    Mia

    • Hi Mia,

      Sport-BHs sind auch ein wirklich wichtiges Thema, wie ich finde. Leider wird es immer noch vernachlässigt und dabei hat sich bei ganz vielen Sportmarken richtig viel getan über die letzten Jahre. Ich kenne noch Zeiten, da musste man regelrecht von Geschäft zu Geschäft rennen, um einen vernünftigen BH, der einigermaßen schicken aussah zu finden.

      Sportliche Grüße,
      Din

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: