Beeinflussen meine Duschgewohnheiten meine Fitness? Achilles’ Laufberater klärt auf!

Er erntet bewundernde Blicke von Mitläufern, man kennt ihn aus jeglichen Medien, er steht einem immer mit besten Tipps zur Seite, wenn es wirklich gerade richtig hart wird und, na klar, veröffentlicht er zur Freude seiner Jünger neben seinen Kolumnen Bücher über Bücher. Die Rede ist natürlich von Achim Achilles, dem halben Profi, einem Läufergott, der im Achilles’ Laufberater Themen wie Training, Idealgewicht, Gesundheit und Motivation bespricht.

Als Taschenbuch mit 255 Seiten bereits 2007 im Heyne Verlag erschienen (irgendwo muss man ja mal anfangen zu lesen) erhält man als Läufer auf alle Fragen, auch auf die, die man selbst nie stellen wollte, nie dran gedacht hätte oder nie beantwortet wissen wollte, ein pointierte Aussage. Es sind Frage- und Antwortspielchen an denen nicht nur Laufanfänger sondern auch Fortgeschrittene ihre Freude haben. Unterstützt von dem Experten Dr. Fernando Dimeo und Lauftrainer Jens Karraß werden kompetente Details rund ums Laufen erklärt, die sich kurzweilig weglesen.

Der Achilles’ Laufberater ist erst der Anfang einer Serie, die mein Regal pflastern wird, denn verschlungen, regelrecht verschlungen habe ich dieses Buch; wäre es Essen gewesen, hätte Mutti wieder gesagt: ‘Kind du sollst nicht immer so wenig essen und dann im Heißhunger alles in dich rein schaufeln!”

Achilles' Laufberater

Bild: PR

Schreibe einen Kommentar