Ironman Arizona 2021 ins Ziel gebracht

Der Ironman Arizona 2021 hat uns nichts geschenkt! Bretthart – so würde ich diese Langdistanz für mich beschreiben. Nach einem eiskalten Schwimmen habe ich alles auf der Radstrecke gelassen, was ich geben konnte. Ein langer, kräftezehrender Abschnitt, der wenig für den abschließenden Marathon bereit hielt! Aber irgendwie habe ich es dann sogar laufend bis ins Ziel geschafft. Manchmal weiß man nicht, wie man etwas geschafft hat. Aber egal wie, ich bin im Ziel angekommen und habe mir diese wunderbare Medaille hart erkämpft. 

Manche Dinge kann man sich vorher gar nicht so anstrengend vorstellen, wie sie dann letztlich sind. Der Ironman Arizona gehört definitiv genau dazu! Der Wetterbericht versprach einen herrlichen Sommertag. Den bekamen wir auch definitiv bestmöglich geliefert. Dazu passend ordentliche Sturmböen. Du merkst sicher, worauf das hinaus läuft. Es wurde ein langer, ein sehr langer Tag!

Der Stausee, der sich die Tage zuvor so wunderbar ruhig zeigte und die Gebäude entlang der Ufer herrlich klar spiegelte, wurde am Wettkampfmorgen durch den sich fortwährend auffrischenden Wind aufgewühlt. Im Morgengrauen begann die lange Reise des Ironman Arizona. EiswuerfelImSchuh wurde an diesem Sonntag zum Programm!

Dank erlaubter Booties während des Schwimmens musste ich zum Glück nicht mit EiswuerfelImSchuh auf die Radstrecke starten. Gewünscht habe ich sie mir dann jedoch wenig später, als mich dieser Streckenabschnitt mit Sturm, Sand und Hitze unglaublich auslaugte.

Bekommen habe ich Eiswürfel dann endlich erhitzt und erschöpft nach den ersten Metern auf der staubigen Laufstrecke. Wie genau ich den Marathon durchlaufen konnte, ist mir ein Rätsel. Aber ich habe es genau so bis auf die Finishline geschafft. Es war ein sagenhaftes Gefühl, als “The Voice of Ironman” Mike Reilly erneut persönlich sagte:

Nadin, #970, YOU ARE AN IRONMAN!

Ironman Arizona Nadin Bloggerin und Triathletin an der Finishline mit Medaille lachend

Alle Teile unserer Ironman Arizona Beitragsreihe findest Du hier:

Ironman Arizona 2021: Wettkampfmorgen & Schwimmstrecke

Ironman Arizona 2021: Startunterlagen, Wettkampfbesprechung & Bike Check-In

Ironman Arizona 2021: Radstrecke

Ironman Arizona 2021: Laufstrecke & Finishline

Vielfältige Abenteuer rund um Triathlons & Reisen, findest du auch unter meinem Tag EiswuerfelImSchuh auf Tour.

Alle hier gezeigten Fotos wurden wie immer von Oliver Eule aufgenommen. Die Rechte an diesen Fotos liegen bei ihm und mir. Eine weitere Nutzung der Fotos ist in Absprache mit uns gerne möglich. Bei Interesse schreibt
uns bitte eine E-Mail, um Details der Nutzung auf Social Media, Webseiten oder Printmedien zu klären.

Schreibe einen Kommentar