Yoga Asanas für Läufer

Es gibt unzählige Yoga Positionen, die man sich Schritt für Schritt aneignen kann, in dem man ein Studio besucht und sich in die Grundlagen einweisen lässt, was ich auch jedem Anfänger unbedingt empfehlen würde. Nach und nach kann man die einzelnen Übungen allein durchführen, sie vielleicht in das Lauftraining einbauen, sie im Anschluss an selbiges zum Abkühlen und Durchatmen durchführen oder sie anstelle der Stabilisationsübungen absolvieren. Geübte Yogis können mit ihnen auch gezielt Verspannungen lösen und sich tief entspannen.

Einige dieser Übungen, die sich für mich als Läufer als besonders wertvoll herausgestellt haben, habe ich hier  zusammengestellt.

‘Die Königstaube für Läufer’ oder ‘Wie Stretche ich meinen Po?’

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..‚Din‘ ist Gründerin von Eiswuerfel Im Schuh

20121111-082354.jpgAls Triathletin & Autorin von Eiswuerfel Im Schuh bin ich zusammen mit meinem Sportfotografen immer auf der Suche nach der nächsten Herausforderung und neuen Bildmotiven. Als Julimädchen liebe ich die Sonne, das Meer und den Sand zwischen den Zehen, genieße aber auch die Ruhe auf meiner Yogamatte oder auf einem Surfbrett. Ich freue mich, mit dir auf FacebookTwitter, Pinterest, Instagram und Google+ in Kontakt zu bleiben.

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