Ich suche nach Perspektiven, die Athleten und Zuschauer vielleicht nicht wahrnehmen. Ich sehe Veranstaltungen und Wettkämpfe mit einem ganz eigenen Blick, um Erlebnisse in Bildern aufleben zu lassen.

-Oliver Eule

Sportfotograf Oliver Eule Triathlon Fotografie Eiswuerfelimschuh

Mein Anliegen als Sportfotograf ist nicht nur die Sieger oder die Abgeschlagenen zu zeigen, sondern auch der Blick hinter die Kulissen, um Geschichten in Bildern zu erzählen. Denn Storytelling funktioniert nicht nur im gesprochenen oder geschrieben Wort, sondern auch aus dem fotografischen Blickwinkel heraus.

Seit dem bestehen unserer Seite EiswuerfelImSchuh.de sind hier in den vielen Jahren bereits mehr als 25.000 Fotos veröffentlicht worden. Sie entstanden hauptsächlich, um die Beiträge von Nadin zu bereichern und den Besuchern der Seite einen tieferen Einblick rund um ihre große Leidenschaft, dem Triathlon Sport, zu verschaffen.

Dazu kommen Fotos, die ich aufgrund von Kooperationen mit Sportunternehmen aufnahm. Oder wie im Falle der Wettkampfberichte auch zum Teil auf Einladung mit dazugehöriger Akkreditierung durch den Veranstalter entstanden sind. In der Vergangenheit ist so einiges an Material aus unterschiedlichsten Fotostilen zusammengekommen, wie Sport-, Event-, Produkt-, Mode-, Food-, Natur-, Unterwasser-, Reportage- oder auch Reisefotografie.

An dieser Stelle soll es um die Fotos gehen, die zum Teil keinen Platz in geeignete Beiträge fanden. Aber auch Aufnahmen, die vielleicht in der Masse innerhalb von Artikeln untergegangen sind, möchte ich noch einmal hervorheben. Ausserdem finden sich hier Fotos, die über die Jahre nur auf unseren Social Media Kanälen gezeigt wurden und damit mittlerweile in den weiten des Internets nie (wieder) gefunden und betrachtet werden können!

“Natürlich macht es nicht die Masse, sondern eher die Klasse”, wie viele Fotografen zu sagen pflegen. Über all die Zeit sind dennoch so unglaublich zahlreiche Bildgeschichten entstanden, die ich nun Stück für Stück wieder aufleben lassen und mit dir teilen möchte.

THEMEN SAMMLUNG

Athleten Fotografien

Athleten-Fotos

In dieser Fotogalerie zeige ich eine Sammlung von Athleten-Fotos, die zum Teil keinen Platz in geeigneten Beiträgen fanden oder ausschließlich auf den sozialen Medien veröffentlicht wurden. Sie entstanden sowohl bei…

Pure Encapsulations EVENT Fotos

Pure Encapsulations EVENT Fotos

Fotos von dem Pure Encapsulations Days Event in Anif bei Salzburg, Österreich. Im sommerlich Garten des Hotels “Ivy” trafen sich Persönlichkeiten aus den Bereichen Marketing und Ernährungswissenschaften. Darunter auch Blogger,…

Tier-, Landschafts-, Architekturfotografie

Tier-, Landschafts-, Architekturfotografie

In dieser Fotogalerie zeige ich eine Sammlung von Tier-, Landschafts- und Architekturfotografien, die bisher keinen Platz in geeigneten Beiträgen fanden oder mehr hervorgehoben sollten. Einige der Aufnahmen wurden auch nur…

IRONMAN HAWAII

TRIATHLONS

70.3 Ironman Rügen Triathlon Radstrecke

70.3 Ironman Rügen Radstrecke

In dieser Galerie haben wir Fotos von der regnerischen Radstrecke über zwei Runden des 70.3 Ironman Rügen und einigen Zuschauereindrücken zusammengestellt.

ITU Sportfotografien World Triathlon Hamburg Frodeno Haug Lindemann Jorgensen Stanford Siegerehrung

ITU World Triathlon Hamburg

In dieser Galerie zeige ich eine gemischte Sammlung von Fotos, die rund um den ITU World Triathlon Hamburg entstanden und aus Platzgründen nicht in einem geeigneten Beitrag erschienen sind. Einige…

FOTOGRAFEN ERLEBNISSE

Trotz Kamera in der Hand oder Linse vor meinem rechten Auge gibt es hin und wieder Momente, die ich gern aufschreibe. Auch hier wieder mit der besonderen Intention genau die Details zusammenzustellen, die die meisten Athleten und Zuschauer gar nicht wahrnehmen. Vielleicht sind diese Beiträge für dich eine kleine Inspiration, das nächste Mal auch deine Perspektive etwas zu verschieben, um neue Blickwinkel wahrzunehmen.