Tea Time in Berlin: Løv Organic lädt zum Verweilen ein

Bis vor wenigen Wochen konnte man in Berlin die Bio Teemarke Løv Organic nur im Lafayette oder KaDeWe erwerben. Natürlich lässt es sich dort auch sehr gut stöbern und den Tee beschnuppern. Aber in der neu eröffneten kleinen Boutique in Mitte macht es noch sehr viel mehr Freude. Zumal dort auch täglich ausgewählte Sorten gekostet werden können. 

Eiswuerfelimschuh-Løv-Organic-Berlin-Mitte-Banner-Munzstrasse

Mit einem kleinen Tisch, der wärmenden, duftenden Tee direkt vor dem Eingang präsentiert lockt das erste Geschäft Deutschlands in der Münzstraße 7 seine Besucher an. Nur wenige Treppen trennen mich vom Teegenuss. Kaum, dass man diese überwunden hat und eintritt, kann man verschiedene Aromen der frisch aufgebrühten Kännchen wahrnehmen. 

Alle Bilder könnt ihr zur Vergrößerung anklicken.

Der lichtdurchflutete Laden wartet mit einem durch Holz geprägtes Raumdesign im skandinavischen Schick auf. Wenngleich die Boutique als solche eher mit allerlei bunten und belebenden Farben der Teeverpackungen besticht, die sich ganz wunderbar in die klaren Linien der Regale einpassen. Genau deshalb schmücken die Løv Organic Metalldosen mein Teeregal zu Haus. Auch wenn die ein oder andere bereits leer ist. Für all jene, die sich erst einmal durch das Sortiment probieren möchten, sind die ebenso farbenfrohen kleinen Kartons mit einigen Beuteln die vielleicht erste Wahl.

Ihr wisst ja bereits aus meinen New York Beitrag, dass ich liebend gern neue Teegeschäfte entdecke. Da konnte ich natürlich auch der Einladung, diese neue Boutique zu besuchen, nicht widerstehen. In entspannter Atmosphäre während der Presse Präsentation vor wenigen Tagen hatte ich die Möglichkeit die neuen Kräutermischungen kennenzulernen.

Eiswuerfelimschuh-Løv-Organic-Berlin-Mitte

Bewusst und Ressourcen schonend ohne künstliche Zusatzstoffe genießen, steht für Løv Organic an erster Stelle. Damit man sich von dem natürlichen und durchweg feinen Geschmack überzeugen kann, wurden diesem warmen Ambiente diverse Aufgüsse vorbereitet. Passend dazu lagen die dazugehörigen Kräuter in einem Schälchen vor dem jeweiligen Kännchen. So konnte man die Kräuter nicht nur schmecken und anschauen, sondern auch mit ihrem ursprünglichen Duft erleben. Als besonderes Highlight wurden einige Pflanzen dazu dekoriert. So hatte ich beispielsweise noch nie zuvor eine Zimtpflanze gesehen.

Aber nicht nur während so einer Veranstaltung machen sich die kundigen Mitarbeiter der Marke die Mühe und geben Kunden die Möglichkeit etwas auszuprobieren. Jeder ist gern eingeladen, Fragen zu stellen, einen Schluck zu nehmen und an einer Vielzahl von Sorten zu schnuppern. So kann man sich sehr abwechslungsreich beraten lassen und Fachsimpeln.

Egal welche der Metalldosen für uns geöffnet wird, immer wieder gibt es einen neuen Favoriten, der die Einkaufsliste wachsen und einen in Erinnerungen schwelgen lässt. Einer duftet nach Pfirsichblüten und ruft sofort den Frühling ins Gedächtnis. Ein anderer nach Karamell und Vanille, der mich an Omis Backschrank erinnert. Verbene wirkt bei mir automatisch erfrischend, wächst sie doch im Sommer in meinem Kräutergarten. Liebhaber von Klassikern werden natürlich auch fündig – egal ob Grüntee, Früchtetee oder Kräuter. Eine Vielzahl von Teemischungen, die die Auswahl wirklich nicht einfach werden lässt.

Eiswuerfelimschuh-Løv-Organic-Berlin-Mitte-(7)

Ich habe die Marke übrigens vor eingingen Jahren während eines Besuches des Londoner Kaufhauses Selfridges für mich entdeckt. Seither habe ich wahlweise eins der Berliner Kaufhäuser aufgesucht oder meine Lieblinge Løv is Pure und Rooibos Orange Zimt online bestellt. Nach dem Genuss meiner kleinen Kostprobe von Weißem Tee mit Kokos Blaubeere wird mein nächster Besuch der entzückenden Boutique sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen. Außerdem hat es mir die Keramik angetan, die ich dann auch einmal genau anschauen muss.
.

..‚Din‘ ist Gründerin von Eiswuerfel Im Schuh

20121111-082354.jpgAls Triathletin & Autorin von Eiswuerfel Im Schuh bin ich zusammen mit meinem Sportfotografen immer auf der Suche nach der nächsten Herausforderung und neuen Bildmotiven. Als Julimädchen liebe ich die Sonne, das Meer und den Sand zwischen den Zehen, genieße aber auch die Ruhe auf meiner Yogamatte oder auf einem Surfbrett. Ich freue mich, mit dir auf Facebook, Twitter, Pinterest, Instagram und Google+ in Kontakt zu bleiben.

Als Triathletin & Autorin von Eiswuerfel Im Schuh bin ich zusammen mit meinem Sportfotografen immer auf der Suche nach der nächsten Herausforderung und neuen Bildmotiven. Als Julimädchen liebe ich die Sonne, das Meer und den Sand zwischen den Zehen, genieße aber auch die Ruhe auf meiner Yogamatte oder auf einem Surfbrett. Ich freue mich, mit dir auf FacebookTwitterPinterestInstagram und Google+ in Kontakt zu bleiben.

0 Gedanken zu “Tea Time in Berlin: Løv Organic lädt zum Verweilen ein

  1. oh, was für ein schöner bericht – mit tollen bildern!!!

    dieser laden steht ja auf meiner „to-do“ liste, seit ich gerüchte gehört hatte, dass dieser kusmi-tea ableger in berlin eröffnen sollte. ich mag die løv tees und habe mich bereits durch einige sorten durchprobiert, die beim kadewe oder der makrönchen-manufaktur so angeboten wurden.

    mein favourite ist übrigens der dunkelblau „gekleidete“ LØV IS ZEN. der beste aromatisierte rotbusch der welt! auch wenn man bei aroma grundsätzlich ja aufpassen sollte.

    p.s. ich habe morgen was vor und zwar so ziemlich genau um die ecke – und schau garantiert im store vorbei! da kann ich sie ja auch gleich wegen aroma ausfragen 😉

    • Vielen lieben Dank. Ja, ein Besuch lohnt sich wirklich.

      Das macht auch den Unterschied aus – Aromen sind so eine Sache, aber bei Lob Organic sollen nur natürlich Verwendung finden und das meint nicht Birkenrinde statt echte Erdbeeren, nur weil es zufällig ähnlich duftet und schmeckt.

      Rooibos konnte mir auch erst diese Marke schmackhaft machen. Davor mochte ich es gar nicht.

    • Kann ich sehr gut verstehen! Matcha gehört ja auch zu meinen fast täglichen Genüssen.

      Das Geschäft zeichnet sich auch vor allem neben der liebevollen Gestaltung durch die sehr gute Beratung aus. Da muss man einfach fündig werden.

  2. Wow! Was für ein schöner Laden. Ich sollte dort definitiv mal vorbeischauen. Ich bin erst vor gut zwei Stunden auf den Tee aufgrund der Optik aufmerksam geworden, da es derzeit einen 50 Euro Wertgutschein für 25 Euro bei 9styles.de gibt.

    • Es sind wirklich sehr schöne Verpackungen und das Geschäft ist absolut einen Besuch Wert. Ganz nebenbei ist der Tee natürlich unglaublich lecker.

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: